kupplungsproblem hilfe bitte! eilig!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
s-coupe ls

Beitrag von s-coupe ls »

hallo bei meinem sqp ist das drucklager der kupplung defekt. sprich die kuplung schleift beim fahren! jetzt meine frage: muss heute abend dringend von essen nach dresden fahren. Hält die kupplung das aus??? oder wird sie zu heis?
s-coupe ls

Beitrag von s-coupe ls »

bitte, möchte doch nur wissen ob er dann 570km durchfahren aushält???
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

ein def. Drucklager lässt eine Kupplungs nicht rutschen...zumindest tritt das so gut wie nie auf! Wann ruscht die Kupplung (welcher Gang und welche Drehzhal, Vollgas?)??
s-coupe ls

Beitrag von s-coupe ls »

im ersten gang beim anfahren. so von 1000-3000 umin. danach ist es nur noch minimal zu hören.
New INTERCEPTOR

ja kannst fahren...sollte passen! Vermeide halt den bereich des Max. Drehmomentes. Entweder recht hoch oder sehr niedrig drehen!
s-coupe ls

Beitrag von s-coupe ls »

ja danke, hab es geschafft,bin in dresden. die kupplung hat es ausgehalten, habe immer sehr früh geschaltet, naja jetzt noch morgen der rückweg.... hoffentlich schafft die kupplung das auch noch.... danke inter..
s-coupe ls

Beitrag von s-coupe ls »

So bin jetzt wieder zuhaus kupplung hat es ausgehalten.. und motor hat mal eben nen liter öl gechluckt und 110 liter sprit ABER jetzt wenn ich den motor starte und anfahren will fährt er nicht, dann bischen gas weg, nochmal bischen gas, dann macht es KLACK und dann fährt er.. sollte die kupplung glaub ich schnellst möglich wechseln. gibt es auch für nen ls ne sintermetalkupplung oder sowas? lohnt sich das auch noch für das auto?
New INTERCEPTOR

Sinterkupplungen kannst dir anfertigen lassen doer gibt es im Ausland auch fertig! Bei clutchnet.com oder bei Jansen competitione in Östereich.Das Fahrgefühl von ner Sinter ist halt bisschen gewöhnungsbedürftig...aber in nem normalen Auto hält die sicher länger als ne normale Kupplung. CU
s-coupe ls

Beitrag von s-coupe ls »

wen ich diese hohle kann ich die dann einfach so inner werkstatt abgeben und sagen das er das einbauen soll?? hyundaiwerkstatt!! bringt der einbau auch mehr an beschleunigung oder so???
Antworten