was kostet so ein dampfrad?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
-= cas =-
Beiträge: 1349
Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14

Beitrag von -= cas =- »

bei ebay verkaufen die grad nen dampfrad..für 69euro sofort-kauf..ist das ok?brauch ich wirklich nur dieses dampfrad anschließen, und kann dann den ladedruck erhöhen?
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

69 Euro ist zu hoch ...die gibts auch billiger. So ein Dampfrad ist nicht anderes als was ich mit meinem T oder Y Stück mache...denn auch mit einem Dampfrad kannst bei einem Serien Steuergerät nicht mehr als 0,86bar fahren. Mit einem t Stück hast genau diesen Wert und das kostet dir 50Cent!!! Ein Dampfrad ist nur dann von vorteil wennst an Chip hast...dann kannst auf über 1,2bar gehen und das zb. vom innenraum aus steuern!Nur was von Vorteil wäre ist ein Dampfrad mit Kugelprinzip....das bringt mimial mehr Ansprechverhalten als ein normales T Stück...aber nicht spührbar!bye bye
-= cas =-
Beiträge: 1349
Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14

Beitrag von -= cas =- »

es ist wohl ein kugelgelagertes..mir gings ja um die justierung von innen deswegen ein dampfrad..über chiptuning hab ich schonmal nachgedacht..bekomm ich dort das dampfrad dazu? ich glaub du hattest sowas in der art geschrieben..
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

He!nicht irgendwelche Kinofilme einwerfen... Turbolader können kugelgelagert sein, Dampfräder sind nur nach dem Kugelprinzip aufgebaut haben aber KEINE Kugellager!! *g* Ich meinte damit das sich die Kugel bei unterdruck ansaugt und somit für einen besseren Druckaufbau sorgt, hingegen bei Überdruck wird die Kugle vom Sitz abgehoben und die Luft wird ins frei geblasen (mehr Ladedruck). bei einem nurmalen T Stück und normalen Dampfräder (wie es ich auch hab) wir immer Druck bzw. Unterdruck abgeblasen. Aber der unterschied ist minimal!!!Bei dem Superchip ist ein Dampfrad dabei...richtig! Da der Ladedruck nicht wie üblich mitn Taktventil (unter der batterie) verstellt werden kann sondern mitels Differenzdruckventil (Dampfrad)!Ciao
Antworten