Airbackkontrollleuchte geht nicht mehr aus

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
DeadPress

Beitrag von DeadPress »

hattest du als du das tacho abhattest die zündung ma an das war bei mir so da ging die airbaglampe nciht mehr aus fehlerausgelesen, gelöscht und alles war wieder gutSo long
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Akku für mindesten 5min abhängen dann sollte er gelöscht sein! Da das Steuerkastl fürn Airbag eine extra versorgung hat!Ciao
Tuscani

Beitrag von Tuscani »

Bei meinem Accent(X-3) war vor kurzem die Airbag-Wickelspule(Clock Spring) defekt(dient dazu, das der Airbag und die Hupe Strom bekommen). Laut Diagnosegerät zeigte sie einen zu hohen Wiederstand an.Wenn es die Airbag-Wickelspule ist dann kannst du dich schon mal auf eine saftige Rechnung gefast machen! Meine hat neu 263,32 € gekostet und gebraucht wirst du sowas kaum finden. Der Ein- und Ausbau ist einfach und kann man selber machen, wenn man etwas Ahnung hat!
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

"Der Ein- und Ausbau ist einfach und kann man selber machen, wenn man etwas Ahnung hat!" Da kann man... aber man sollte die Umdrehungen zählen und dann auf den Mittelwert einstellen sonst passiert folgendes: Lehrling im ersten Jahr zählt die Umdrehung (wie es sich gehört) nur dreht er nachher nicht zur hälfte wieder zurück sondern baut es in der Endstellung ein!!! Also der Meister fährst gerade von der Bühne runter längt stark ein damit er Umdrehen kann und dabei reißt da Spiralkabel (da es ja in der Endtsellung war) ab! Was passiert...also Zündschlüssel auf On und auf Fahrersitz ist ein Gewicht... AIRBAG WIRD AUSGEÖST!!!!!!!! Also unbedingt vorher Umdrehungen zählen und dann zur MITTE zurück drehen. Wenn du von Anschlag zu Anschlag 4 Umdrehungen hast, dann 2 zurück drehen ok?? Aber die meisten haben eh schon eine fixierung die man nur mehr lösen muss nicht nicht mehr herum spielen mit den Umdrehungen!CU
Antworten