Beschleunigungszeiten
-
-
@interceptor:is das gerät - aber bei mir sinds 12er schrauben, zum erwischen trotzdem orsch. krieg den stecker aber nicht runter - auf einer seite is er mit einem hebel befestigt, aber auf der anderen wie ein scharnier eingehängt.na gut dann allen die sich an der suche beteiligt haben - vielen dank!!!!werd euch natürlich mitteilen was und wie es funktioniert!!!mfgcrazymgh
-
@Klotzmator: Wie meinst das "ob das das richtige ist?? Es ist nur von interesse wie lang der Chip eine Fuel Map hat. Also sprich wie lange er für verschiedene Ladedrücke das passende Einspritzkennfeld hat. Beim Serienmäßigen Chip endet diese Fuel MAP bei 0,86 alles was darüber ist meldet er als "Kann ich nicht" und dann spritzt er einfach nichts mehr ein. SPÜHRBARER Leistungsverlust und extremes ruckeln sind die Folgen. Das Superchip Eprom (England) hat diese MAP bis ca. 1,2bar. Also der Fuel Cut off ist weiter hinauf verschoben worden und dann fettet er oben rum extrem an um ja keine Kolbenschäden verzeichen zu müssen! Ist aber nur dann von interesse wenn man 98Okt. tank und einen Intercooler einbaut sonst reichen 0,86bar aus, da man ab 1,0 bar schon in die Klopfgrenze hineinfährt u. der Motor dann sowie so schon überhitzten könnte.@crazymgh: Wenn du den Stecker nicht ab bekommst dann mach mal den silbernen Hebel ganz auf und dann versuch ihn zuerst hinten (also nicht da wo er am Schanier eingehängt ist) abzuheben und dann rückwätig raus zuziehen. Nicht wie einenn normalen stecker wo du nur gerade anziehen musst sondern den must du kippen und verkantet rausziehen!CU
-
-
Du willst dir ernsthaft das Steuergrät zerlegen und deinen Chip selbst einbauen?? *mutig* na meiner war sicher gelötet vom Turbo! Vielleicht bekommst du gar keine Chip sondern ein I CON! Was ist ein I CON??? Das ist eine art Power Box wie beim Diesel nur halt für Benziner... das sind einfach speicherbausteine die für "jedes" Fzg gleich sind und dann nur mit eine Fzg Eigenem Kennfeld versehen werden. Und dann auf dein Serie Steuergerät drauf GESTECKT wird!Der typ von dbilas behauptete auch "das ist normal das mein unterdruck von 0,76 auf 0,5 im Leerlauf absinkt"! Und er behauptete auch ich hab meine Zahnriemen nicht richtig eingebaut und er behauptete 2 Monate lang auch das ich die Nockenwelle in 2 Wochen bekomme!!! *ggg*Behaupten kann der Typ viel... ;-)Na halt uns am laufende!CU
-
Heho!!ICh hab den Bericht gefunden mit dem dbilas Chip! (VW Werkstatt 2002)Also ich lese nur mal zwei Sätze vor. "Einen Chip für den Serienmotor und eine getunte Variante lieferte dbilas, Chip 2 zerbrach(!) beim Test, deshalb fehlt das Enddiagramm"."Chip 1 und Chip 2 (von dbilas) brachten es auf 68,6 und 68,7PS...Mawa und SKN hingegen auf 69,6 und 70,6PS"Noch fragen!?! Ich mein das soll jetz nicht heißen das du dir den Chip nicht kaufen sollst sondern nur sei sehr sehr vorsichtig denn auf Qualitat und Kundenzufrieneheit legen die nicht viel wert!!Ich hoff ich konnte dir helfen...CU
-
schau ma mal - hab ihnen heut mittag geschreiben, dass ich kein bosch steuergerät habe, obwohl sie behaupten es MUSS von bosch sein - bin schon auf die antwort gespannt!!!!auf jeden fall danke.wenns nix wird werd ich halt was anderes machen - vielleicht folien von foliatec oder sowas!!!motortechnisch fallt ma sonst nix ein.mfgcrazymgh