Dampfrad im Aschenbecher

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Heho!Da mein Wagen jetzt fast wieder der alte ist kann ich mich wieder auf die Spielerein konsentrieren! *g* Bei dem Superchip war auch ein verchromtes Dampfrad dabei das ich eigentlich nie brauchte da das gute alte "T" Stück genau den Ladedruck geregt hat den ich brauchte nur seit dem großen Lader ist er damit etwas zu hoch geworden und um nun den Ladedruck von Innenraum zu steuern und nicht immer im heißen Motorraum herum zufummel wenn der Motor warm ist, hab ich es einfach anstelle des Aschenbecher eingebaut! Ist zwar nicht zu 100% Fachgerecht eingebaut aber es sie trotzdem recht gut aus. So mit einer grüner, gelber und roter Skaler usw....jaja halt nur eine Spielerei! Aber es hat auch etwas nützliches auf sich. Sollte mich wirklcih mal die Polizei aufhalten und ne Leistungsmessung durchführen wollen dreh ich einfach auf 0,5bar zurück und sollte ich dann statt den 115PS dann 125PS oder so haben sag ich.... na das dürfte dann wohl die Serienstreuung sein!! :-)Auserdem kann ich dann genau feststellen bei welchen Ladedruck er die im Verhältniss optimale Leistung liefert. Denn es nütz überhaupt nix wenn man ihn auf 1,8 bar erhöht und er dann zum Klopfen anfängt u. dioe Zündung zurück nimmt. Da ist es besser wenn man ihn bei 1,2bar lässt und er verstellt die Zündung auf richtung früh.... da kann ich da bisschen herum spielen!Und das macht ja auch einen guten eindruck wenn man da ein Knöpfchen hat bei dem man die Leistung nahezu sprunghaft verändern kann! Oder nicht???Was meint ihr bin ich verspielt oder ist das Sinnvoll???CU
White-eye
Beiträge: 435
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 09:34

Beitrag von White-eye »

du?? Verspielt??? du hast se doch nicht alle! also soviel ich weis ist das die einzigste "spielerei" in deiner karre!ich find nützlich! ist eigentlich nicht schlecht!
mobikefan
Beiträge: 192
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 23:56

Beitrag von mobikefan »

Na klar bist Du verspielt, schließlich ist Dein Interceptor doch eine einzige Spielerei von Dir, oder??
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Kollege hats im 6er BMW.Er kann damit von 250 auf 330 PS steuern, ich finds ganz gut, obwohl mir 250 PS reichen würden
Bild
Antworten