Heckklappe nicht passig

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Hallo, hab seit gut einem Jahr mein GK V6. Seit September ungefähr hab ich n Knacken inder Heckklappe. KLingt als wenn da Verspannungen in der Heckklappe sind. Was mich in diesem Gefühl bestätigt ist, dass wenn ich während der Fahrt per Fernentriegelung die Heckklappe aufmache, das Geräusch dann auch weg ist. Mein Händler meinte, dass das Justieren der Heckklappe von nem glücklichen Händchen abhängt und entsprechend der Arbeitsstunden auch kosten kann. Hallo? Kann mir einer sagen, was ich bei so einer Justierung zu beachten habe????Vielen Dank Hoffi
Paler

Beitrag von Paler »

ich würde erstmal an den gummi knoepfen rumspielen. vllt geht das dann schon weg
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Welche Gummiknöpfe, die beiden am Schloss, die auf den kleinen Federn stecken oder die vier Gummignuppsis die da liegen, was kann man an denen rumspielen, weil ich nicht mal weiß, wie die festgemacht sind.
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Die ganz außen an den Ecken der Heckklappe (Durchmesser 14mm oder so was), da hast du einen großen Verstellbereich. Könnte die Lösung für dein Problem sein, falls die extrem weit raus geschraubt sind....
Antworten