Türverkleidung abbauen

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
SilentGod

Beitrag von SilentGod »

hallo!ich möchte euch meinen gesamten umbau bis jetzt zeigen:Da ich weiß wie schwer die überwindung ist ein doorboard selber zubauen möchte ich alles sehr genau erklären:Türzerlegen: (Lantra J1)Schrauben entfernen…abdeckungen mit hilfe eines schraubenziehers raushebenansicht unter der tür: mit einen langen schraubenzieher an die „nopperl“ und die dann mithilfe des schraubziehers und hinausdrücken vorsichtig lösen, von unten nach oben arbeiten!!!wenn man alle nopperl gelöst hat und die türverkleidung nur mehr auf der gummidichtung oben beim fenster hält dann hoch heben und nicht vergessen die stecker abzuziehen (vorgänger hatte schon einen, nur rechts, clarion LS eingebaut ?! =) ansicht hinter der türverkleidungfolie und box abmontieren…mfg SilentGod
sziegler

Beitrag von sziegler »

Hab die Woche mal die Blenden vom A-Brett abgebaut wegen lackieren aber meine Pics sind total unscharf geworden, wenn ich den Rest mache werd ich es nochmal versuchen.Warum postest du solche Storys nicht in die FAQs unter Noob/Neuling?
SilentGod

Beitrag von SilentGod »

hmm ich finde das das thema zerlegen schon öfters gefallen ist, ausserdem gehört es ja quasi zu den doorboards ... obs hier reingehört oder nicht sollen sich die admins den kopf zerbrechen *fg* (net bös gmeint)
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Hey Silentgod! Nur weiter so!Was is'n das eigentlich für ne runde Öffnung links unten im Türblech? Da könnte man doch glatt noch 'n LS reinplatzieren oder?Was passen denn da für Tröten rein (in beide Öffnungen)? 13er? Dann bräuchteste ja eigentlich kein Doorboard, oder? In die obere Öffnung gute und in die untere Öffnung flache TMT einbauen... müsste doch gehen.Verrat mal, was das insgesamt dann werden soll. Flocki
SilentGod

Beitrag von SilentGod »

diese rundung ist schon werksmässig so .... die standard LS vom lantra sind 10er, dbrlk244 hat mal 13er verbaut http://web233.sv10.pixelx.de/ivb/index. ... =silentgod, doch ich wollte mehr druck =) deswegen das dobo mit 16er, ausserdem dadurch das die türverkleidung unten bis zum türblech etwa 4cm beträgt und meine 16er 66mm einbautiefe haben wäre es nicht anders gegangen.beim dämmen werd ich diese ganzen öffnungen sowieso verschliessen...
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

QUOTE (SilentGod @ 16 Sep 2004, 21:44 ) doch ich wollte mehr druck =) deswegen das dobo mit 16er Vernünftig QUOTE beim dämmen werd ich diese ganzen öffnungen sowieso verschliessen...Ebenso! Dann führ die Fotoreportage mal fort!!Flocki
SilentGod

Beitrag von SilentGod »

nciht schlecht für eine handykamera geu =))) fotostory: werd ich machen .. das we kommt dämmen drann =) !
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Was ist denn das für'n Handy?? Die Bilder haben ja ne geile Qualität, in Anbetracht einer Handykamera! Naja, Dämmung ist eigentlich noch das unkomplizierteste und einfachste, dauert halt a bisserl, aber das Ergebnis zählt ja bekanntlich... Was dämmste denn? Nur die Türen? Womit?Flocki
SilentGod

Beitrag von SilentGod »

das is ein nokia 6600 <-- einfach ein saugeiles handy von den optionen her...dämmung: da ich noch schüler bin und jeden cent 4mal umdreh .. hab ich wirklich lang herum überlegt wegen dem dämmen, hab mir jetzta mal beim ACR 2 kg aquablue (so art noise ex) (find ich jetzta leider keinen link)und selbstklebende bitummenpads mit alubeschichtung (für die löcher) gekauft....http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=10 ... cf=itcwenn ich irgendwann noch einen cent herumliegen hab dann werd ich mir noch eine 11mm dicke bitummenmatte zw blech und türverkleidung legen .... doch davor kommt noch ein gscheiter amp ! ..kommt zeit kommt geld =) mfg SilentGod
Antworten