Besuch beim TÜV

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
flow

Beitrag von flow »

werd mal sehn ob mir mein tüv kerl meinen heckspoiler vom 91er legacy einträgt...zusammen mit nem sportauspuff....infos folgen in paar wochen.
gMan

Beitrag von gMan »

Hab heut mit meinem Tuner gesprochen.Er meinte zu ca. 90% bekommt er da eingetragen.Bleibt immer noch ne Restrisiko von 10 %.Ich hoff mal das beste das muß doch irgendwie klappen.Zum Thema erst Felgen drauf machen,eintragen und dann Tiferlegung hinterher meinte er das das so nich gehe.Da sich die einzelnen Gutachten quasi gegeneinanderaufheben würden.Sol heißen entwerde wird das zusammen geprüft oder gar nicht.
phenom

Beitrag von phenom »

hatte damals auch federn eingebaut,felgen drauf und ab zur dekra....hatte 15min gedauert und ich war 100€ ärmer.kommt immer auf den prüfer an!
gMan

Beitrag von gMan »

FREUDE, FREUDE !!!! Hab mein Auto heut vom Tuner geholt und der hats eingetragen bekommen.Ist direkt von der DEKRA abgenommen und alles eingetragen (Federn,Felgen und ganz wichtig die Stoßstange)Hat mich zwar 140 Euro gekostet aber egal.Hauptsache das is Tüv'ig
sziegler

Beitrag von sziegler »

@gwmen: Nicht TÜV-ig sondern DEKRA-ig, irgendwie können die von der DEKRA die vom TÜV nicht leiden und wollen auch nicht mit denen verglichen werden.Jedesmal wenn ich zur DEKRA fahre und sage ich will nen TÜV sagen die:"Machen wir nicht, wir sind die DEKRA!!!"Was soll man dvon halten?Aber herzlichen Glückwunsch zur Eintragung.
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Hey, Glückwunsch!! Gibr es bei TÜV und Dekra eigentlich Unterschiede was die Kompetenzen anbelangt??
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Kompentent sind se alle nicht... Vom hören-sagen, soll die Dekra lockerer sein, darf aber auch nicht alles eintragen...
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

also mir hat mal unsere tuningteiledealer erklärt, dass in den neuen bundesländern NUR die dekra sonderabnahmen machen darf und in den alten NUR der TÜV...also in den alten bundesländern, soll das eintragen auch recht leicht sein...so wie der DJ das schon sagte
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Aha, das könnte sein. Ich hatte hier nämlich schon mal bei der DEKRA angerufen und die meinten in der Tat, daß sie Fahrzeugeintragungen nicht machen.
Hyundai-Jüngling

Beitrag von Hyundai-Jüngling »

Glückwunsch !!!!und hast du da vielleicht auch eine Adresse für uns ?GrußHyundai-Jüngling
Antworten