Ferndiagnose....
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wenns am turbo liegt müsste er nicht mehr genug druck aufbauen..lda schon eingebaut?bzw leuchten noch 5 lampen??wenn der leistungsverlust nicht vom turbo kommt, dann höchstwahrscheinlich von der kopfdichtung..zum thema öl-schmutz:hast mal geschaut obs irgendwo qualmt?am besten wenn der motor kalt ist..und gut ists im dunkeln mitm laserpointer..da kannst du das genau finden wo es herkommt..
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nein, wieder ma falsche formulierung meinerseits.. qualmen hinten ausm pott raus...mittlerweile net just bei starten sonnder auch während der fahrt...was ich vorhin gemerkt habe, wo ich ca.40-50km gefahren bin, das es mittlerweile unheimlich nach verbrannten öl innen drinn im auddo stink.. bei jeden stop oder auch langsam fahren stinkt super derb.. hmm...und ausserden hab ich so komisches gefühl, wie soll ichs erklären..als ob irgendwie druck am auto ist, sprich pedale drucken und alles geht so verlangsamt an..gas nehmen, richtig anziehen, beschleunigen..ja ja, ich hab nix getrunken, und geraucht hab ich auch net.. weiß nicht wie ichs beschreiben soll... ;-)ldd muss noch rein, hatte kaum zeit für..glaube ich nehme es morgen in angriff...wie gesagt, will net tretten solange wir kein gewissheit haben, aber lämpken turbo läuchten...
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riss im ventildeckel macht nichts..hatte ich mal..ich hab mich auch falsch aus gedrückt..hast du mal geschaut obs irgendwo IM MOTORRAUM qualmt??SCHAU MAL NACH!und noch was für die zukunft..probleme treten meistens (vor allem bei motoren) bei drehzahlen auf..nicht bei gescheindigkeiten..das die lämpchen leuchten ist schön..aber auch alle..??die siehst du eigentlich nur wenn du vollgas gibst..mit lda wäre es besser zu sehen wieviel druck noch aufgebaut wird..
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so, soweit zu beurteilen qualmt in motorraum nüscht!bei volllast(schreibt man des mit 3 L gg?)leutchet alle lämpken an.und stinken tuts nu andauernd im innenraum, nach verbrantem öl...*OFFTOPIC* Hey lads, wo habt ihr euere zuleitung zur LDA hindurchgeschmuggelt? hab noch nicht angeschaut, aber nen trick muss es geben gel? dann bauen wir halt LDA ein und basta...da ichs sowieso da habe...nur wo unterbringen, da habsch ich mir noch keine gedanken drüber gemacht...
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der ecu (unten links wo die sicherungen sind) hat nen schlauch dran..der geht in motorraum..da steckst nen t-stück zwischen..ganz einfach..ich will wissen ob der motor im standgas (kein gasgeben nichts) qualmt..das war mir jetzt noch nicht eindeutig genug..also du machst den motor an..lässt ihn laufen, und dann gucken..nichts machen..einfach beobachten wie es qualmt..wird mehr?weniger?gleichbelieben?verschieden?blau?weiß?grau?