ma ne janz dämliche frage
-
LordKräh
jo leute, wie scho beschrieben..janz dämliche frage...man kauft sich ne kleine dose glasfaserspachtel, 245g und bekommt dazu 5g härter. jetzt will man ein wenig rumspachteln will aber nicht sofort komplette dose verbrauchen.. wie macht ihr des jetzt mit 2%härter zugabe!?ggich meine, sollte man sich dafür extra ne gramm wage besorgen??(ja ja ich weiss, viele haben es für "andere" zwecke da..ggg nur ich hab keine)oder soll man einfach ne tupf druff? ich meine, viel kann net passieren, entweder man muss schnell verarbeiten oder man braucht lange bis man weiter machen kann.. aber wie macht ihr es?? schätze 95% einfach auf gut glück.. bei restlichen 5% wird wohl übung und gefühl drinn sein...na ja, ich geh nu raus und spiele ein wenig mit glasfaserspachtel...solange ich noch kein job bezüglich mein ölverlust habe, gel cas??gggaber ist ne andere geschichte, sehe motor bereich... ;-)bye
-
Getzke
QUOTE schätze 95% einfach auf gut glück.. bei restlichen 5% wird wohl übung und gefühl drinn sein...Jo ist eine erfahrungssache !Und nicht zuviel auf einmal anmachen !!!!!!!!Bei schmirgeln eine mundkappe tragen !!!!!!! und da spreche ich aus erfahrung weil habe die lungen kaput ( war carosserie arbeiter )Peter
-
Lynx ihr Freund
hmm...also beim GFK´n hab ich das immer so pi mal daumen gemacht. da brauchst auch nich unbedingt die Prozentzahlen einhalten, musst aber schnell sein beim verarbeiten!! ich kipp auch immer soviel harz wie ich brauch in den nen extra behälter und dann munter drauf losgemischt!!!wo ich aber üble erfahrungen gemacht hab, ist die sache mit dem spachtel!!hab da zuviel härter reingemacht. das zeug wurde kochendheiß und ist aufgegangen wie ein hefekuchen!! hab bestimmt 1 1/2 Stunden, mit 60iger schleifpapier vorm auto und hab die MEGABEULE da wech gemacht!!also beim spachteln schon möglichst die vorgaben einhalten...
-
LordKräh
jop, des mein ich auch...wegen getzke seinen tip: ich wollte mir scho gesichtmaske/schutz bei uns in baumarkt kaufen, aber hallo: 40juro hmm, ein wenig viel, aber gesundheit muss sein.. kennt jemand ne gute quelle, wo man schutzmaske "günstiger" bekommen kann? allerdings soll wirklich was gescheides sein, da ich irgendwann mal vor haben zu GFKen und dann für polyesterharz und härter ne supi maske braucht...
-
-= cas =-
ich machs immer pi mal daumen..wenn die masse rosa wird ists zuviel..das merkst du dann..wird sau schnell hart und brüchig..zu wenig wird nie hart..2-5% sind nicht sooo viel wie man denkt..aber mit der zeit kommst du drauf..oft (zumindest bei gfk) hast du im deckel ne linie mit angabe wieviel spachtel/harz..
-
gammelleiche
Ha, ich habe noch eine alte ABC-Schutzmaske von der NVA. Aber das sieht wohl extrem albern aus, wenn ich dann da mit der stehen würde. Sieht aus wie Phantomas. Graues Gummi über den ganzen Kopf mit 3cm großen Gucklöchern und einem langen Schnorchel unten dran. Die würden mich sofort abholen kommen...