Ferndiagnose....

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
-= cas =-
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Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14

Beitrag von -= cas =- »

bin nicht bös..weiß doch wie dus gemeint hast..stimmt man müsste nur irgendwo ansetzen und die teller runterhebeln..wird fummelig aber geht..ich hab ja auch ne schraubzwinge und 2 stück holz als ventilheber benutzt..so @lord..fangen wir mal an:-zahnriemen ab..schauen obs wo ölig ist..-unterm veteiler schau ob irgendwo öl rausläuft..-unten kurbelwellen-riemenrad ab.. (sind nur die kleinen schrauben - bevor du so blöd guckst wie ich)das wären glaub ich alle simmerringe (@inter?)-wenn da nichts erkennbares ist nimmst mal den ventildeckel runter..(foto machen) ..-schaust ob die deckeldichtung porös, etc ist..-dann schaust mal ob du was an den ventilschaftdichtungen erkennen kannst..die haben federn drum..vielleicht ist was ab..weiter prüfen: ölwanne-ölwannendichtung-ablaßschraube-rücklaufleitung turbo (!!!!)danach hören wir uns wieder..
LordKräh
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Beitrag von LordKräh »

Sir, yes Sir!!!!ggg, endlich ne gescheite aufgabe..hoffe es hört auf zu regnen gleich, gehe dann sofort russ..:-)
-= cas =-
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Beitrag von -= cas =- »

trag mal was bei wohnort ein..in celle regnets seit ner stunde nicht mehr..
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

@cas und Lordi: Wenn er wirklich soviel Öl verbraucht wie ersagt, braucht er nicht extra den zahnriemen hinunter nehmen. Sondern es würde meiner Meinung nach reichen wenn er oben die zwei 10ner schrauber vom Zahnriemendeckel ab macht und so danach schaut ob der Nockewnwellenwimmering läuft (mit ner Taschenlampe... von mir aus auch bei laufendem Motor!!) Sollte der Krubelwellensimmering (Steuerseitig) auslaufen dann sieht man das es recht schön beim UNTEREN Steuerdeckel vorbei laufen. Dann gibts aber auch noch einen Kurbelwellensimmering Getriebeseitig. Das sieht man daran das zwischen dem Anflanschpunlkt (Motor-Getriebeschlitz) Öl ausläuft.also man hört sich Lordi
-= cas =-
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Beitrag von -= cas =- »

verdammt diese schreibfaulheit..ich meinte natürlich die "zahnriemenABDECKUNG"...sorry..
Beanos
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Beitrag von Beanos »

Also VDD ist aufjedenfall austauschbedürftig, sieht bei mir genauso aus Aber daran liegts auf garkeinen fall. Weil Dein Wagen ja sicher net Tropft oder?? Und wenn Du sagst das der das ÖL verbrennt!!! Hmm dann ises schlecht ALso ich würde vieleicht sagen wenn er nicht tropft dann verbrennt er es nur und das is dann scheisse weil das wird dann sicher bissi teurer Hab ja da auch nich wirklich viel Ahnung aber das is sicher
-= cas =-
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Beitrag von -= cas =- »

4-5liter die woche kann nicht am verbrennen liegen..das klingt nach rauslaufen..verbrennen wird zusätzlich sein..so auch die VDD..
LordKräh
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Beitrag von LordKräh »

@cas tropfen tut er aber net, man sieht zumindest nix drunte.. kein öl, nix...dafür qualme ich ohne ende, mittlerweile janze zeit während der fahrt auch(zwar net so doll wie bei starten, abe rimmerhin)
-= cas =-
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Beitrag von -= cas =- »

mmh..dann lass mal den motor ne weile laufen im stand und schau ob wirklich nichts tropft..wenn er wirklich nur öl verbrennt müssen wir von vorn anfangen..leistung war weg hast gesagt??nimm mal den öl-nachfüll-deckel ab..riechts da nach abgasen?
LordKräh
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Beitrag von LordKräh »

@cas also folgendes... direkt tropfen tut (zumindest optisch) niergendwo....allerdings ist (siehe bild 3) richtung turbo ordentlich ölschmutz vorhanden, und ausserdem (bild 2) unterhalb verteilerkappe, auch viel öldreck.da es janz weit links ist, kann es weniger des mit dem daneben schütten sein.. also wäre doch ne möglichkeit des kopfdichtung in Arxxx....wäre da bild 3 net...leistung ist ein wenig nachgelassen, anzug ist net mehr ok... und richtig auf geschwindigkeit tretten will ich momentan nicht, zumindest net bis wir ein wenig mehr bescheid wissen...
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