Komisches Quietschen der Bremse

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Seit ein paar Tagen quietscht bei meinem Lantra J2 die Bremse vorne. Aber nicht beim Bremsen, wie man das evtl. noch erwarten würde, sondern beim normalen Fahren. Vor allem in Linkskurven ist es zu hören.Ist das die ganz normale Verschleißanzeige der Beläge, oder doch was Anderes?Hab's auch schon über die Suchfunktion probiert und nicht passendes gefunden.MfGMatthias
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Robi758

Beitrag von Robi758 »

War bei meinem Accent genauso (gequitscht beim fahren und beim bremsen nicht). Bei mir waren dann die Beläge runter. Werden bei dir wohl auch die Beläge sein.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Jap, Beläge sind runter. Lass am besten auch gleich die Scheiben nachsehen und ggfs beides ersetzen.
AccentLantra

Scheiben scheinen noch OK zu sein. Da geh ich auch nicht selber ran. Das hab ich vor Kurzem schon beim Accent probiert. Ging nicht wirklich... Danke für die Antworten!MfG Matthias
Matthias
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

kommt drauf an welcher accent das iss, bei LC iss das Supereinfach da sitz die scheibe normal auf den Stehbolzen und ist nur mit 2 Fixierkreuzschrauben fest.Man braucht nur etwas rostlöser nen gummihammer und schlägt die scheibe mit gefühl herunter.Macht das Ganze hinten dran sauber und dann kann man die neue Bremsscheibe draufsetzen,fixiern , etc.Beim X3 iss das ganze ziemlich beschissen da habe ich gehört müsste das Radlager mit raus.Meiner Meinung nach nen Zwang in ne Werkstatt zu gehn.
AccentLantra

War mein X-3. Ist auch kein Gerücht, die Radlager müssen raus. Sind danach natürlich hin. Sind außerdem zwei pro Seite! Aber nur Beläge ist schon fast Routine. Bis jetzt halt nur noch nicht bei Hyundai.MfGMatthias
Matthias
Mr_cool

Beitrag von Mr_cool »

Also bei meinem Lantra J-2 quitscht die Bremse auch in Linkskurven aber nicht beim bremsen, meine Beläge sind aber laut Autohaus noch ok!!!!!
björn
Beitrag von björn »

Ja laut autohaus die erzälen viel wenn der tag lang ist haste deinen wagen erst gekauft also wenn die bremsen so ein schleifgeräuch machen auch wenn man nicht bremst sind sie runter ich sprech da aus erfahrung hat ich schon zweimal
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

wenn die belege runter sind hast du eigentlich nen unausstehliches pfeifen..nen kumpel hat das leichte pfeifen beim fahren ganz oft obwohl nichts runter ist..ausbauen, reinigen, zusammenbauen hilft..es kommt oft vor das abgeriebene spähne festklemmen..
Antworten