neuer Kofferraumausbau

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Lynx ihr Freund @ 4 Sep 2004, 18:31 ) da die lynx ja im urlaub is (schwerer fehler von ihr haben mein kumpel und ich uns mal IHREN kofferraum vorgenommen!!! Sorry für OT-Alex, hast Du eigentlich kein Auto, oder warum vergreifst Du Dich immer am LS? Dann kommt sie aus dem Urlaub, und alles ist paletti- muß das schön sein!Ich glaub, ich muß meinem Mann sein Baby wieder wegnehmen, damit er sich auch mal bißl um Jacky kümmert..
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

das siehste richtig...ich hab keinen eigenen wagen ABER, der kleine gehört uns ja mittlerweile beiden irgendwie!! ich steck da ja auch nen haufen geld rein *gg*aber macht ja auch spaß dran rumzuschrauben!! würde ich aber auch machen wenn ich nen eigenen hät...also an ihrem was machen!!will ja nen GT haben *gg*
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

QUOTE Kleiner Tipp meinerseits, schau mal im Hififorum vorbei! Die sind fast so nett wie ihr hier und wenn's um Beratung zu Car-Hifi-Sachen geht, meine Fresse, da haben's was drauf!!!!  Bla_cky kann dir das bestimmt bestätigen.  Kann ich nur bestätigen!!So um mich da ma einzuklinken ... da des ja eine 4-Kanal Endstufe ist, wird es nicht viel bringen eine 2te 4-Kanal zu kaufen! Was die endtsufe machen wird, ist, dass sie im clipping-berreich spielt! sowohl für den amp als auch für die sub nicht grade gesund!!!Als möglichkeit des zu umgehen, gibbet es da nur neuen Amp!!! Aber des kostet ja leider einiges!!! Was neben den gennanten möglichkeiten noch gut ist, ist evtl eine ältere Audio System Endstufe bei ebay oder so gebraucht kaufen!!!desweiter zum dröhnen ... das liegt denke ich mal zum großen teil daran, dass das gehäuse so pi ma daumen gemacht wurde, und evtl auch net wirklich dicht ist, und evtl sogar verschiedene voluminas haben!!!sag ma ma die genaue bezeichnung, und die TSPs der woofer durch, dann kann man die berechnen, was für ein gehäuse recht gut wäre!!!!
Lynx ihr Freund

*hust* also hififorum mag ich garnich so gerne!! die sind da alle nen bisschen argh komisch!! aber egal..is ne persönlich meinung...QUOTE sag ma ma die genaue bezeichnung, und die TSPs der woofer durch, dann kann man die berechnen, was für ein gehäuse recht gut wäre!!!! wat isn bitte nen TSP??? dat sacht mir gerade garnichts!!okay...so wie ich euch verstanden habe, führt kein weg aner neuen endstue vorbei!?!? oki, geht klar die nächsten tage!! irgendwelche tipsfür ne 2 Kanal , was preis/leistung angeht???zum volumen: da is nichts berechnet und auch nichts dicht gemach aner seite und hinten (hinten is nur die rückbank davor)ich WOLLTE eigentlich noch nen kasten umzubasteln, aber ich werde wohl eher alles aus- und umbauen!!also dann die sub´s nebeneinander nach hinten und die endstufe dann kA wohin oder was sagt ihr dazu???so hat die lynx auch mehr platz für ihre einkäufe gruß alex
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

Also TSPs sind die Thiele Small Parameter!Dürften evtl bei den Boxen mitdabei gewesen sein! sind so komische werte wie z.B. Qes oder so!!!Und was du AUF JEDEN FALL machen MUSST (MUSST MUSST MUSST!!!!!) ist ein gehäuse dazu bauen! Die Woofer MÜSSEN in ein gehäuse spielen!!!!Also genaue Bezeichnung deines woofers, und wenn du sie hast, die TSPs posten, und ich kann dir sagen was für eine größe des gehäuse scho haben sollte!!!!Was für einen Durchmesser hat denn der woofer???So wie ich des sehe ist das dieser hier oder ...Sony X-BlödLeider kann man mit den Daten die es da so gibt ma nix anfangen! schreib einfach ma SONY an, was für Gehäusevorschläge die dir geben könnenfür den Woofer!!!#Also geschlossen/Bassreflex .... Größe ... usw!
Lynx ihr Freund

okay okay okay kasten wird gemacht!!!reicht denn 1 großer kasten für beide woofer oder gübt das schwierigkeiten???ja genau der is das...und das die daten *fg* Allgemeine Daten Impedanz (Ohm) 4 Frequenzgang (Hz) 18-2.000 Empfindlichkeit (dB/W/m) 89 Membranmaterial Polypropylen-Druckguss Magnetmaterial Ferrit Thiele & Small Parameter Impedanz (Ohm) 4 d (mm) 250 d (Zoll) 9.8 Qes 0.44 Qms 5.86 Xmax (mm) 7.5 Xmax (Zoll) 0.3 gut wa *LOL*
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

Also ein großer kasten dürfte langen! Aber mach noch eine trenn-wand rein!!! Woofer spielen nicht soo arg gerne auf des selbe volumen! Also eine in die mitte ne trennwand reinmachen!!!Und schreib ma sony an, was für ne größe des ganze haben soll! also welches Volumen die brauchen!!!
Lynx ihr Freund

jau oki, ich schreib sony ma an...und schonma besten dank fürs ertragen und für die hilfe wenns neu gemacht is werd ich bilder posten und ma berichten wie der sound dann is!!!
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

alles klaro!
Hafenbraut

Beitrag von Hafenbraut »

QUOTE (Flocki @ 5 Sep 2004, 15:56 ) Unbedingt bessere Stromkabel kaufen! Nix mit "tüalich kommt da genug saft an" du Banause!! Da müssen mindestens 20er ran!Die Kabel zum Subwoofer sind i.O.! 20er Minimum ?! Ich will nicht unbedingt Klugscheissen, aber .. der Mann (bzw. die Frau) hat EINE Endstufe da dran, kein Festzelt. Ich find zwar meine Formelsammlung so fix nimmer wieder, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß der Innerwiederstand von 5-6m Kupferlitzenkabel bei 10mm² so extrem hoch ist, daß es ihm den Sound versaut.Da würd ich eher mal die Kontaktstellen nacharbeiten, am Übergangswiderstand verlierst erheblich mehr als am Querschnitt. Oder nen 1F-Kondensator, wenn denn der Ri der Batterie zu hoch ist.
Antworten