Himmel, Arsch und Zwirn!

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Paler

Beitrag von Paler »

leute leute... wieder so nen dummes problem an meiner anlage! es geht um mein radio (und evtl standart boxen). verstärker ist schon abgeklemmt. wenn ich musik höre (nur aus den 4 standart boxen) und dann irgendwann ein Liedwechel kommt, gibt es immer so ein häßlcihes "kracks" aus den boxen. wenn den wagen anmache bzw ausmache, kommt dieses "kracks" auch. hab so ein gefühl, das dieses kracksen mir noch meine boxen zerhaut. es gibt doch so ein stromfilter (oder so ähnlcih) im radio. oder hängt der direkt an der lichtmaschine?was kann des sein? was kann ich dagegen machen??hilfe!
SilentGod

Beitrag von SilentGod »

hallo amal !1stens um welches radio handelt es sich denn ?ich kenn das prob leider nur bei endstufen .. vill macht dich dieser link schlauer ?! --> http://www.epicenter.de/carhifi/tipsund ... sen.htmmfg
Hafenbraut

Beitrag von Hafenbraut »

Das Krachen beim Starten/Ausmachen liegt daran, daß das Ding Spannungsschwankungen bekommt. Liesse sich u.U. mit nem Kondensator beheben, ausreichend dimensioniert versteht sich. Wird dir die Boxen aber nicht unbedingt zerlegen, ausser natürlich es ist wirklich sehr laut.Beim Liedwechsel sollte das allerdings nicht auftreten ... MP3 CD ? Oder normale Audio CD ? Gebrannt, und wenn ja, mit welchem Speed ? Ich hab bei meinem Aiwa z.B. das Problem, daß er bei MP3-CDs gerne streikt, wenn die mit mehr als 4x Speed gebrannt sind.
Paler

Beitrag von Paler »

ich hab nen jvc...ist mp3 fähig... aber wie gesagt, das prob hatte ich noch nie. kam jetzt plötzlich....
Getzke

Beitrag von Getzke »

Es kunte ein schlechtes masse sein !Peter
Antworten