Aaaahhhh.....etwas geplatzt oder so....

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Bruda_S

Beitrag von Bruda_S »

Bin gestern auf der Autobahn gefahren und beim Gas geben is irgendetwas geplatzt...Ich bilde mir ein sowas wie nen leichten Knall gehört zu haben...danach nur Rauch!!!Bin dann runter von der Autobahn (zum Glück war grad ne Abfahrt auf meiner Höhe...)Sofort rechts ran und raus nachgucken...in Panik hab ich wie bekloppt an der Motorhaube gezerrt bis ich auf die Idee gekommen bin die auch zu entriegeln....Jedenfalls is wenn man raufguckt auf den Motor im hinteren,unteren,linken Bereich etwas geplatzt....Ich vermute mal das ich mein komplettes Öl verloren hab weil die ganze Abfahrt voll war und später unter meinem Auto sich auch ne noch kleine Pfütze gebildet hat.Auf dem Abschlepper war nix mehr....deswegen meine Vermutung das ich kein Öl mehr drin hab. Hat von euch jemand ne Vermutung oder ne Ahnung was es sein könnte??? Jetzt kommt der ich schreibe alles Teil...... Weil das ganze ja noch nicht reicht hab ich aus nem Reflex heraus auch den Nippel runter gedrückt und zu war die Tür....alles drin bis auf mein Handy.Nach langem telefonieren hab ich dann auch die Nummer vom ADAC rausbekommen....22 22 22 ....jetzt weiß ich es. Größtes Problem war dann ausfindig zu machen wo ich genau bin....Abfahrt,Richtung und ne Aral Tanke hat dem guten Mann vom Adac nicht geholfen....naja irgendwie hab ich den weggedrückt und nochmal angerufen....eine Frau...die ohne Probleme auch rausgefunden hat wo ich bin.Auch der Chef von dem LKW Handel vor dessen Einfahrt ich halten mußte war hilfsbereit obwohl ich seine Zufahrt blockierte....Nach mehreren Versuchen hatten wir dann auch mein Auto "aufgebrochen".... als es offen war kam auch der Adac Mensch.....*hmmm*Der dann nach kurzer Betrachtung einen Motorölverlust feststellte....(aha war mir echt neu)Der Abschlepper kam dann auch recht fix....wobei ich beim hochziehen auf die Ladefläche doch etwas Angst um meinen Stoßstange hatte....naja egal.Auf dem Adac Hof angekommen wurde mir dann auch freundlicher Weise ein Kaffee angeboten.....dabei hab ich mir dann auch spontan die Zunge verbrannt.Kurz darauf wurde mein Auto noch umgeladen und von Wildau zurück nach Berlin geschleppt.....Kosten 108 Euro die angeblich der ADAC bezahlt....hmm na mal sehen.Das ganze war so um halb acht morgens und um 13 Uhr war ich dann mit Hilfe des Auto meiner Mum auch auf Arbeit.....bis 22.30 Uhr........Lustiger Weise haben mir alle erzählt das ich ja "Glück" gehabt hab das mir nix passiert is........na das is ja auch so aber sonst war es ein beschissener Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Tja und nun steht mein Schatz in der Hansastraße bei Hyundai und wartet auf morgen um Untersucht zu werden....Es war mir ein Bedürfnis diese Erinnerungen an den *nochmal*beschissensten Tag mit euch zu teilen und hoffe das jemand von euch ne Ahnung hat was mein BrumBrum hat....Danke schonmal......Bruda_S
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Also ich hatte schon mal... Nockenwellensimmering (könnte aber auch der Kurbelwelen Simmering sein) undicht (läuft dann bei der Zahnriemenabdeckung unten raus) und Ölfilter zerrissen (beim Ersatzteil Scoupe)!Eine Möglichkeit wäre noch eine undichte Ölwanne... alles andere wäre mir auch sehr neu!
Bruda_S

Beitrag von Bruda_S »

Hmm...hört sich ja nicht allzu gut an...Wenn die Werkstatt angerufen hat werd ich gleich die Diagnose posten.Danke dir schonmal für deinen Post!!!!Bruda_S
Bruda_S

Beitrag von Bruda_S »

Ok.....die Werkstatt hat angerufen.....mein Auto lebt nicht mehr....*heul*Der gute Mann sagte glaube ich etwas von nem Pneul oder sowas das sich gelöst hat und durch den Motor geschossen ist ......Gut deutsch der Motor is im Arsch.....ein neuer soll 4000 € kosten.... In tiefer TrauerBruda_S
Bechti

Beitrag von Bechti »

.....mein Beileid, sind ja keine "guten" Nachrichten aus der Werkstatt.Was nun ?, vielleicht kommst Du eventuell über dieses Forum an einen guten gebrauchten und preisgünstigen Motor heran Kopf hoch Bechti
Getzke

Beitrag von Getzke »

QUOTE nem Pneul oder sowas das sich gelöst hat und durch den Motor geschossen ist ......Wirt wohl abgebrochen sein, kenne dasIst slimm fur dichHoffe du bekomst irgent wo ein guten gebrauchten motor weil den motor kan man vergessen weil ein loch im block istPeter
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Geh bitte was machts ihr bitte mit euren GT Motoren das die nichts aushalten?? Ich fahr da mit eine Mehrbelastung von über 100% drüber und mir bricht da nichts... und die belastung wächst zum Quadrat der Drehzahl! Komisch... ich will Fotos von dem Pleuel und dem Motor sehen UND ZWAR UNBEDINGT! Frag dem Meister ob das öfters vorkommt und warum das passiert ist... welches Pleuel war das (auf welchen Zyl.) und vorallem WO es gebrochen ist!!! BITTE BITTE ich brauch unbedingt Fotos.Welchen ÖL bist gefahren, bei welchen Drehzhal geschwindigkeit ist das passiert und wieviel km hatte der Motor drauf. Welchen Betriebtemperatur hatte der Motor und wie hoch war die Ausentemperatur zu dem zeitpunkt?? Welchen Kraftstoff tankst du und hattest du die 141PS Stufe drinnen??thx CU
Bruda_S

Beitrag von Bruda_S »

Hab ihn heute abgemeldet...*heul*@Inter: Du hast Post!!!Bruda_S
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

die berliner... tztztz..arme sau..wenn der kopf i.o. ist hab ich nen rumpfmotor für dich!@inter:weiterleiten!!!
Antworten