neuer motor oder alten tunen?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Hi!Am günstigsten wäre wahrscheinlich wenn du den 1.6 verkaufst und dir einen 2.0 (139ps) zulegst. Alle anderen "Hilfsmittel" (anderer Motor, Turbo/Kompressor) sind wesentlich aufwendiger und somit teurer.Grüße, Peter
Maverick

Beitrag von Maverick »

Da hättest du dir am besten die 2 l Maschine gekauft... mit Sicherheit billiger, aber warte mal, bis die Profis sich melden.J2, RD, GK sind die Typenbezeichnungen, die jedes Fahrzeug hat... Hersteller, Modell, Typ, also bei die Hyundai, Coupe, J2... so wie Polo 6N, oder Accent X3 um bei der Marke zu bleiben... A3 8L... egal.J2 ist halt dein Modell 96-99, danach der RD bis 01 und ab dann der neue GK.Tiburon heisst das Coupe in den Staaten.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

kauf dir einen 2,0l und tune den mit Auspuff, Luftfilter und Nocke.... das ist effektiv und sinnvoll! Aus den 114PSigen holst ohne Turbo oder Kompressor nicht viel raus.... vergiss es!
New INTERCEPTOR

Mein Dad hatte auf seinen einen Remus 2x90Mm und der hatte am Prüfstand in verbindung mit nem offenen Sportfilter (ohne Kaltluftansaugung) doch gute 8PS mehr. Und das trozt der alten Zündkerzen.Ich würde dir raten zu DENSO Iridium Zündkerzen, BMC Airfilter Carbonbox und zu nem Auspuff von Remus, Jetex oder Performance Center... halt keinen mit links/rechts Endrohr sonst kostet der mehr Leistung als er bringt. Dann noch eine Benzindruck erhöhung um 0,2bar (brachte am Prüfstand auch etwa 4PS mehr) mittels einem FSE Benzindruckreglers der etwa 200 Euro kostet für dein Modell und eine Nockenwelle von einem 1,8er GT, dbilas dynamics oder bassfeld die etwa 12PS bringen KANN. Aber bitte nicht einfach die Mehrleistungs angaben zusammen zählen.... nur die Sumer der Bauteile bringt ein gutes Ergebniss!!!SO gestärkt geht schon bisschen was weiter.CU
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

inter hast du ne adresse von denso?hab bei den mir bekannten tuner zwar denso gefunden, aber keine iridium..ach und sei so lieb und nen mir die genaue bezeichnung..(mit höherem wärmewert selbstverständlich!)thnx!!
New INTERCEPTOR

karkoura@kybshocks.com, Aber bitte schreib dem Typen auf Englisch an. Denn wennst ihm eine auf Deutsch schreibst wird er vielleicht leicht ungemütlich! ;-)Ich hab die IK22 drinnen. Die haben bis jetzt alles ausgehalten!
Antworten