kein alarm bei motor aus ->licht an -> tür auf

My Home is my Car
Antworten
christianruby

Beitrag von christianruby »

Hey!wenn ich bei mir den motor abschalte und das abblendlicht noch an ist,denn müsste es doch irgendeinen signalton bzw alarmton geben, oder ist das beim pony nicht?
seho

Beitrag von seho »

hab ich mir gestern auch gedacht nachdem ich mein coupe geholt hab. wenns bei dir so ist wie bei mir, dann schaltet das licht direkt ab sobald der schluessel aus dem zuendschloss ist.
Bechti

Beitrag von Bechti »

..........neee neee, beim Pony gab es das noch nicht, es sei denn der Vorbesitzer hat das nachgerüstet. Bei den ersten Lantras gab es das auch nicht, ich hatte damals meine Erfahrungen gemacht , ich weiß nicht mal mehr wie oft die Batterie leer war weil ich vergessen hatte das Licht auszumachen. GrüßeBechti
Bechti

Beitrag von Bechti »

...........beim Elantra geht das Abblendlicht aus wenn man den Schlüssel abzieht und die Türe zumacht, das Standlicht schaltet sich dann automatisch ein, der hat die sogenannte " Schwedenschaltung ", weil man dort auch Tagsüber mit Abblendlicht fahren muß und deshalb wurde das eben so konstuiert oder angeschlossen. Der Warnton geht nur an wenn man die Nebelschlußleuchte vergisst auszuschalten.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Nur zur Ergänzung, das Ding nennt sich "Lichtgong" soviel ich weis
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!also beim s-coupe geht das abblendlicht aus und nur mehr das standlicht brennt, wenn ich den motor aus mache. sobald ich dann die fahrertür aufmache um auszusteigen meldet sich so ein unangenehmer signalton zu wort, der einen daran erinnert, dass das licht noch an ist.mfgcrazymgh
seho

Beitrag von seho »

ja, das will christianruby ja haben... is halt nich.
brainbug

Beitrag von brainbug »

Also in meinem Pony war der Gong mal drin!ähhhhm *muahha* @christianrubyDeiner hat aber nicht zufällig die Farbe Minzgrün und war mal an der Bergstrasse angemeldet? *muhahah* ich hab mir den lichtgong damals nämlich als andenken rausgebaut als ich ihn verkauft hab
hyundai pony x-2

Beitrag von hyundai pony x-2 »

moin!!!!also mein pony meldet sich mit diesem signalton sofern ich standlich anhabe und die tür öffne abblendlicht geht nur wenn die zündung an ist.gruß pony x-2
GMB

Beitrag von GMB »

QUOTE (crazymgh @ 2 Sep 2004, 17:10 )sobald ich dann die fahrertür aufmache um auszusteigen meldet sich so ein unangenehmer signalton zu wortmhh unangenehm? also ich find recht angehm wenn ich das mal bei dem calibra von meinem vater vergleiche da quäckt einen das richtig krass an und beim sqp is das ja nur son softer bing oder bong je nach dem wie mans nimmt
Antworten