Laser Sportauspuff Coupe J2

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Tach allerseits,bevor jemand schreibt, daß ich doch mal die Suchen-Funktion benutzen soll, hab ich getan. Viele Meinungen dazu hab ich nicht gefunden. Eigentlich nur, daß der Grottenolm das Ding mal hatte.Also, ich hab ihn bei ebay gekauft und wollte mal wissen ob es ein vernünftiger Kauf war für 179,- € und wie Eure Erfahrungen damit so sind.Hier noch der Link dazu.Gruß silver_
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Is zwar fürn RD, aber schätze, die sind bis aufs Endrohr identisch:LinkDer Preis is auch gut.
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

@ Tiburon2000Den Beitrag hatte ich bei der Suche nicht gefunden. Mittlerweile gibts die fürs RD bei ebay ja für 139,- €. Müßten ja dann ungefähr dieselben sein, nur das fürs J2 halt zwei Rohre mit 89mm dran sind. Bin ich ja mal gespannt, wies klingt. Soll ja nicht ewig laut sein, so wie BlackDevil damals auch schon geschrieben hat, aber einen schöneren Klang geben, dann bin ich auf jeden Fall zufrieden. Nen offenen Luftfilter wollte ich mir schon längst mal einbauen. Werd ich dann vielleicht noch nachholen und dann paßts.Gruß silver_
Hyundai-Jüngling

Beitrag von Hyundai-Jüngling »

Hallo,also der Preis ist ok, ich hab namals 200€ bezahlt.Qualität ist super und ein E-Prüfzeichen hat er auch noch.zum Sound: im unteren Drehzahlbereich schön dumpf, darüber hört man leider mehr den Motor.Du kannst ja mal schreiben, ob der offene Luftfilter was gebracht hat.Leider gibt es ja für unser Coupe keine Mittelschalldämpferattrappe, sonst wär der Sound bestimmt noch besser.GrußHyundai-Jüngling
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Hi@Hyundai-Jüngling: Also wegen der Mittelschalldämpferatrappe (schwieriges Wort) musst du mal mit Andy sprechen. Soweit ich weiß verkauft der solche sachen.@Silver: also ich finde den Sound eigentlich mittlerweile recht gut. vorallem wenn man länger fährt. ich kann nächste woche vielleicht ein Video posten. wenn jemand webspace für mich hat.Der Preis ist auch ok. Du musst ihn halt richtig einfahren.Grüße,BlackDevil
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (BlackDevil @ 2 Sep 2004, 10:32 ) @Hyundai-Jüngling: Also wegen der Mittelschalldämpferatrappe (schwieriges Wort) musst du mal mit Andy sprechen. Soweit ich weiß verkauft der solche sachen. Glaube nicht.... So als Tipp, lasst bloß der MSD in Ruhe. Meiner war mal weg (beim Bau meiner Anlage) und bin froh das ich jetzt wieder einen habe... Der Sound wird ohne, sehr blechern und laut - ergo nicht schön fürs Ohr. Jaja Andy, die gefällt es...
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich habe auch schon öfter überlegt einen zu kaufen.Ich fahre ein FX Coupe aber der Auspuff für den RD gefällt mir viel besser.Müsste doch eigentlich passen?Wenn ein E Prüfzeichen drauf ist brauche ich dann Unterlagen bei einer Kontrolle vorzeigen, weil ja er ja offiziell nur fürs RD Coupe zugelassen ist?
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

@ Hyundai-JünglingAn den MSD gehe ich nicht ran. Der Sound soll etwas besser werden, aber ich will nicht schon drei Blöcke vorher gehört werden. Außerdem klingts ohne MSD nicht wirklich gut. Bei mir in der Stadt haben das ein paar Leute gemacht. Ich sach nur, häßlich. Der offene Luftfilter bringt definitv was. Hab das letztens an nem Celica gehört mit nem kleinen 30 € RAID-Filter und das war ordentlich. Mehr brauch ich nicht.@ TorstenHab mich erkundigt und man sagte mir, daß ich irgendeine Bestätigung brauche, daß das Ding nur für mein Fahrzeug angeboten wird, bestmöglich mit einer Teilebestellnummer. Somit wäre der Auspuff vom RD fürs J2 nicht geeignet. Bin auch nicht ganz sicher, ob der drunter paßt, denn das Rohr hat einen größeren Durchmesser als die zwei Rohre von dem fürs J2. Dann müßtest Du das ausschneiden, was ich persönlich immer nicht so schick finde.
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Moin moin,ging alles sehr schnell. Letzte Woche Mittwoch war er gleich da. Anbau hat 15 min. gedauert und es sieht sehr geil aus. Insgesamt hat er nen tollen dumpfen Sound im untersten Drehzahlbereich und darüber hört man innen nicht sehr viel, wie Hyundai-Jüngling ja schon geschrieben hatte. Von außen aber klasse. Und mein Werkstattmann hat auch gesagt, daß da noch mehr zu erwarten ist, wenn er richtig eingefahren ist. Im Zusammenspiel mit dem offenen Luftfilter klingts auf jeden Fall nach was.@ Black DevilSollte ich noch irgendwas wärend der Einfahrzeit beachten (also schön treten oder eher niedertourig fahren) und wie lange dauerts bis er seine volle Leistung entfaltet hat?@ TorstenMan bekommt so einen gelben Zettel mit Teilebestellnummer und Fahrzeugtyp, für den der Auspuff gemacht ist mitgeschickt. Dazu gibts noch ne Bestätigung, daß der Auspuff eintragungsfrei ist. Auf dem gelben Zettel steht lediglich Hyundai Coupe, aber nicht welches. Also, wenn Du den Auspuff fürs RD an das Rohr vom J2 angesetzt bekommst, sollte es eigentlich gehen. Aber das Endrohr vom RD-Auspuff hat ca 113 mm Durchmesser. Das fürs J2 nur 89 mm und das paßt gerade drunter. An Deiner Stelle würd ichs nicht mit dem RD-Auspuff probieren, davon mal abgesehen, daß mir der Doppelauspuff eh 1000 Mal besser gefällt.Grüße ausm tiefen Osten
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Grüße!Wegen dem Sound: Offener Luffi muß net sein, klingt ohne Resonator und Schnorchel auch schön. ...würde des Teil nie wieder hergeben Einfahrzeit: Nein, mußt du nix beachten. Er wird einfach in den nächsten Tagenein bissl lauter werden. Danach wird sich nix mehr verändern.Grüße, Peter
Antworten