Chiptuning für 92er S-Coupe bei eBay!?
-
In letzter Zeit finde ich oft bei eBay Angebote für Chiptuning für 92er S-Coupes (wie unten). Ich wollte mal fragen ob jemand mit sowas Erfahrung hat und ob man solchen Angeboten vertrauen kann, oder ob das einem eher das Auto zerfetzt...----Professionelles Chiptuning für Ihr FahrzeugSie steigern auf einen Satz von zwei nagelneuen Hochleistungs-Tuningchips mit folgenden Daten:Für Hersteller, Modell Hyundai S-Coupe 1.5 Turbo Bj. 90 - 96 Für Steuergerätenummer Die letzten drei Ziffern: -139 Mehrleistung ca. 30-35 PS, 50-60 NM Wo befindet sich das Steuergerät ? Das Steuergerät sitzt im Fahrerfußraum praktisch direkt hinter dem Zug für die Motorhaubenöffnung.. Funktioniert der Chip auch bei anderen Steuergeräten / anderem Fahrzeugtyp ? Nein, der Chip funktioniert ausschließlich für das oben angegebene Fahrzeug und oben angegebene Steuergerätenummer welche wir nach der Auktion von Ihnen zur Bestätigung benötigen. Jedoch können Sie bei uns anfragen ob wir vielleicht einen Chip für Sie haben, verwenden Sie dazu bitte den enstsprechenden EBay "Kontakt zum Verkäufer" Link. Muß gelötet werden ? Das läßt sich leider nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, bei sehr viel Fahrzeugen sind die Serien-Chips im Steuergerät einfach nur gesteckt und können ganz einfach gegen die neuen getauscht werden, sollten die bzw. der Chip verlötet sein, empfiehlt es sich von einem TV/Elektro Fachmann einen Sockel einlöten zu lassen, mit diesem ist es dann ein Kinderspiel den Chip wahlweise zu tauschen. Verbraucht mein Fahrzeug danach mehr Benzin ? Sie werden sich wundern, das Fahrzeug wird im Teillastbereich sogar bis zu einem halben Liter weniger Sprit verbrauchen als vorher. Das liegt am erhöhten Drehmoment und der verbesserten Leistungskurve des Chips. Klar wird das Fahrzeug wenn ordentlich Gas gegeben wird bis zu 0.5l mehr verbrauchen, dafür spricht schon die Logik, denn wo mehr raus kommt muß auch irgendwo mehr rein gehen. Nach der Auktion Der Chip wird per Nachname verschickt, so haben Sie die Sicherheit daß der Chip auch kommt und müssen sich keine Gedanken machen, daß Sie Geld auf fremde Konten überweisen aber nichts dafür erhalten. Bitte vergessen Sie nicht uns nach der Auktion Ihre Steuergerätenummer anzugeben !Es sei denn in den Daten oben steht "alle", andernfalls können wir ohne Steuergerätenummer KEINEN Chip versenden ! Der Chip erreicht Sie in der Regel in maximal 5 Werktagen nach der Auktion, meist aber bereits nach 2 Tagen, wir versenden drei mal die Woche. Gibt es eine Garantie ? Auf den Chip gibt es eine Funktionsgarantie, selbstverständlich. Sollte er wider erwarten nicht funktionieren nehmen wir ihn innerhalb von 14 Tagen gerne zurück und Sie erhalten ihr Geld wieder, weitere Garantie z.B. auf das Fahrzeug o.ä. können wir bei diesen Preisen nicht bieten, siehe auch etwas weiter unten wegen diesem Thema. Warum ist der Chip teurer als bei Anderen / So günstig ? Jeder Chip wurde von uns entwickelt, das bedeutet wir hatten jedes dieser Fahrzeuge schonmal auf einem Prüfstand und Arbeit investiert, wir verkaufen keinen Mist, können unsere Arbeit aber auch nicht verschenken, die Preise sind aber trotzdem sehr günstig gehalten. So günstig sind sie weil hier bei Ebay keinerlei Garantie gegeben wird und uns kein Arbeitsaufwand zum Einbau entsteht. Normalerweise benötigen wir für einen Chiptausch ca. 2-3 Stunden für Fahrzeug inkl. Probefahrt, das kostet sein Geld, das ist hier nicht der Fall. Wie funktioniert der Einbau ? Der Serienchip des Fahrzeugs wird im Steuergerät durch unseren Chip getauscht, dadurch läuft das Steuergerät danach mit unserer optimierten Software wodurch die Leistungssteigerung möglich ist. Jemand mit geschickter Hand erledigt das innerhalb einer Stunde selbst, leider haben wir keine Anleitungen für jeden Fahrzeugtyp, aber auf Wunsch können wir eine Beispielanleitung per Mail zukommen lassen, kontaktieren Sie uns hierzu bitte über Ebay. Noch Fragen ? Nutzen Sie das Kontaktformular von Ebay und stellen Sie Ihre Fragen, gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung.Wichtig: Wir empfehlen dringend den Einbau eines Ladeluftkühlers, ohne Ladeluftkühler besteht die Gefahr der Überhitzung des Motors !Weitere, technische Daten zum Chip:Fuel Cut Off erhöht, jetzt anstelle von 0.8 bar bei 1.2 bar.Ladedruck erhöht von max. 0.6 bar auf 1.0bar.VMax Sperre gelöscht.Drehzahlbegrenzer bei 7200 u/min
-
Chip getestet:Plug und play funktioniert nicht wirklich,ich vermute der max. ladedruck liegt zu nah am fuelcut-wenn man Beschleunigt kommt es öfters vor das er in den fuelcut fällt(fühlt sich zumindest so an wenn die stirn gegen die sonnenblende kracht weil schlagartig der schub fehlt ).Ist nur interessant wenn du den Chip für die Ladedruckregelung drin lässt und nur den für die Einspritzung/Zündung wechselst,dann kannst per Kugelfederdampfrad den Ladedruck bis ca.1bar drehen (mit serienlader aber sinnlos).Das der drehzahlbegrenzer höher ist ist für den A.,der Motor bringt ab ca.5500U/min eh keine Leistung mehr d.h. wenn du da hochschaltest beschleunigst aufjedenfall schneller wie wenn du den Motor weiter ausdrehst.Und auf der Autobahn ne höhere Vmax durch höhere Drehzahl erreichen kannst auch vergessen das würde keine 3minuten dauern dann springt der Kolben die Ventile an.Hab den Motor insgesammt nur dreimal kurz bis 7000 gedreht-hört sich krank an,wirklich ,echt!
-
hallo!zum chip selber kann ich nix sagen, aber du hast doch bei deiner vorstellung geschrieben, dass du ein s-coupe mit 62kW hast, oder irre ich mich?wenns stimmt 2 sachen dazu:1. du hast ein s-coupe typ I, mit einem mitsubishi-motor drinnen, denn die typ II mit den ersten hyundai-motoren hatten gab es erst ab 93 und die hatten 65kW.2. den turbo gab es erst ab 93, also nur beim typ II.--> die angabe bei ebay, was die bj. betrifft ist falsch--> du kannst keinen turbo-mototr haben, somit funktioniert das bei dir nicht.mfgcrazymgh
-
QUOTE (crazymgh @ 2 Sep 2004, 16:08 ) hallo!zum chip selber kann ich nix sagen, aber du hast doch bei deiner vorstellung geschrieben, dass du ein s-coupe mit 62kW hast, oder irre ich mich?wenns stimmt 2 sachen dazu:1. du hast ein s-coupe typ I, mit einem mitsubishi-motor drinnen, denn die typ II mit den ersten hyundai-motoren hatten gab es erst ab 93 und die hatten 65kW.2. den turbo gab es erst ab 93, also nur beim typ II.--> die angabe bei ebay, was die bj. betrifft ist falsch--> du kannst keinen turbo-mototr haben, somit funktioniert das bei dir nicht.mfgcrazymgh es gibt auch typ II ende 92
-
Ich habe auf jedenfall einen Typ I BJ92 und leider keinen Turbo. Also kann man doch sagen das die eBay Typen die sowas für ein Auto wie meines anbieten keine Ahnung haben, oder? Gut das ich das Geld nicht rausgeworfen habe, kann ich da nur sagen.Aber kann mir jemand sagen wie ich evtl. mein Auto schneller machen kann (ohne Lachgas, o.ä. - es soll schon Tüv-Konform sein...)??? Kann ich denn einen neueren Motor mit Turbo einbauen, und was nützt so ein Turbo-Motor überhaupt???
-
bei motorsteigernden umbauen bekommst du fast immer nen tüv problem..benutz mal die suchfunktion..das wurde nämlich schon tausendfach gefragt..das typII gt wurde von 92 bis 95 gebaut..typII ls allerdings von 93 bis 96..@monty:hast du 2 chips bekommen?der fuel-cut-off soll bei 1,2bar sein..hast du ne ladedruckanzeige..wieviel fährst du jetzt?die 7000 u/min bringen nur was auf der autobahn..da stößt man sonst am begrenzer an..aber gut wird das keineswegs sein..
-
also von der artikel beschreibung her kommt mir das sehr bekannt vor und ich muß sagen wenns der typ ist die chips gehn nich denk ich mal. also bei mir ging er nicht und er hat den ohne anstand zurück genommen der hätte mir eigentlich auch 2 neue schicken können aber nunja egal, das brauch ich ja jetzt nicht mehr