mein Kofferraumausbau
-
Seit über 4 Tagen bin ich nun dabei meine Kofferraum ein bisschen auszubauen.Da ich mir gedacht habe, den Kofferraum weiterhin noch etwas nutzen zu wollen, hatte ich in Sachen Ausbau nicht wirklich große Auswahl... Fakt war, der Kofferraum musste etwas geräumt werden... Dann folgte eine Grundplatte aus 2 Teilen...linksund rechtsDann ging es an die Schalung!!! Das ganze dann mit Glasfaser, Carbonfaser, Carbon-Acryl-Harz und VIEL (!) Geduld...Hab dann das Grundgerüst der Schalung herausgenommen und im Freien das Ganze dann verstärkt.Nachdem auch das getan war, habe ich mir net Platte für den Sub zurecht geschnitten, mit Löcher für Bassreflexrohr und Anschlußterminal.Diese auf die Schalung aufgesetzt und alles Rillen und luftdurchlässige Stellen mit Gießharz abgedichtet...Dann Anschlußterminal, Bassreflexrohr und Sub rein und ab ins Auto damit...Sieht dann so aus... So, jetzt muss ich nur noch warten, bis meine Bestellung da is, das ich alles noch mit Filz überziehen kann.Wer weiss, wann die kommt!!!
-
Niiiiice...Jetz brauchste nur noch gscheide Komponenten. Weil Jackson-Amps und JBL-Woofer sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Was hast'n an Dämmung reingehauen? Denk da an sowas: Hast du überprüft, ob das Reserveradvolumen mit dem benötigen Volumen des JBL's in etwa gleich kommt? Stichwort: Thiele-Small-Parameter...Aber haddu fein gemacht Flocki
-
An Dämmung hab ich noch nicht viel drin.An die Unterseite der Platten kommt aber noch Schaumstoff und auf die Oberseite nur noch der Filz, wenn der dick genug sein sollte.Das Volumen stimmt mit meiner alten Kiste ca (+/- 1l) überein.Und das das nicht die besten Komponenten sind weiss ich selber... Hab alles aus meinem SQP übernommen... Das Carbon-Epoxid-Acryl-Harz, das ich verwendet habe, hat mich die Flasche (3,8kg) ca 30Euro gekostet.Da gingen ca 1 1/2 Flaschen drauf, hab aber auch viel gekleckert... Das Carbon weiss ich net mehr...Hatte da noch einige "Restposten" im Keller... Was ich jetzt noch machen muss, sind ein paar Stege verbauen, damit auch alles schön gerade is.Ein bisl Beleuchtung mit LEDs soll auch noch rein und ne Plexiglasplatte, zumindest sowas in der Art...Nur das Wichtigste is erstmal der Filz...
-
-