Elantra aus Kanada

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Bechti

Beitrag von Bechti »

Hallo Freunde der aufgehenden Sonne Ich war heute mal bei meinem Hyundaihändler, bekomme eine Austauschstandheizung (Webasto), die jetzige ist kaputt . Das Teil soll 300 Euronen kosten, incl. Einbau, ist ja auch nicht viel dazu, die Elektronik und die Wasseranschlüße sind ja vorhanden. Wie gesagt, habe mir einen Termin geben lassen und bin so bisschen auf dem Hof rumgelaufen um zu schauen was so " im Angebot " ist. da fiel mir ein Elantra 1.6 auf den ich so rein vom äußerlichen noch nie gesehen hatte, war ein Automatik, vorn das Grill war mir unbekannt und die Rückleuchten sahen aus als wenn irgendetwas fehlen würde . Ich habe dann mal aus Neugierte gefragt was das für ein Wagen sei und der Händler sagte mir das ein Herr aus Kanada hierher gezogen ist (der Liebe wegen ) und das er eben seinen Wagen mitgebracht hat, Nun muß er auf die deutsche STVZO umgerüstet werden, die Rückleuchten müssen erneuert werden weil keine Nebelschlußleuchten drin sind, ist in Kanada nicht Vorschrift oder vorgesehen. Der Wagen war auch ziemlich ramponiert, da hat er auf der langen Reise so einige Treffer abbekommen, überall Kratzer und total verdreckt. Ich fragte warum sich der gute Mann so in Unkosten gestürzt hat und den Wagen hierher nach Deutschland bringen lassen hat, ich hätte ihn doch in Kanada verkauft und mir hier einen anderen zugelegt, die Antwort war , das der Herr so an seinem Wagen hängt und niiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeemals nur im Traum daran gedacht hätte sein " Schätzchen " im Stich zu lassen . Nun kostet ihn das Umrüsten nochmal Geld, aber das wäre es ihm wert, auf Hyundai läßt er nichts kommen @ Duke.....am Heck stand VT oder VD ??, so genau habe ich es nicht mehr in Erinnerung GrüßeBechti
Bechti

Beitrag von Bechti »

..........@ duke Helf mir weiter, bin neugierig Grüße
Antworten