Wer meldet seinen ab im Winter ?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Paler

Beitrag von Paler »

und wenn du nicht rauchen würdest, könntest du evtl reifen + alus + versicherung bezahlen....wäre dann vielleicht no ch billiger
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

da muß ich bassman recht geben..mein winterauto wird versicherungs und steuerntechnisch viel günstiger..@sandra:ja schon..aber man muß es ja nicht provozieren..
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Ich will auch sparen ! Versicherung und Winterreifen ! Das macht schon was aus !Die kosten für eine Garage sind auch nicht eine so große Belastung und ich kann das gesparte Geld git umsetzen !
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Naja, mein Coupe will ich lieber nicht im Winter fahren, weil wegen dem Lack... Wenn ich das finanziell auf die Reihe bekomme, werd ich mir so ne kleine Winterkiste holen...Nur ob ich da mein Coupe über´n Winter abmelde weiss ich noch net...Nur das finanzielle seht erst mal im Vordergrund!!
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Es lohnt sich schon , hab es ja letztes Jahr gemerkt. Würd ja sonst nicht nochmal so blöd sein. Schon mal die 4 Monate wo ich den V6 nicht tanken muß, rechnet das mal hoch. Mein Auto ist jetzt 1.5 Jahre alt, und ist mir echt zu schade für den Winter. Leute wie Cas versteh ich da sehr gut, wegen dem neuen Lack und co.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Was kostet eigentlich das Abmelden?? Und kann ich dann im Frühjahr mein Kennzeichen wieder verwenden, quasi bei der Wiederanmeldung??
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Glaub 15 Euro oder so...
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Ja richtig , sind 14,50. Klar kannst du das Kennzeichen wieder verwenden, bleibt ja alles gleich. KFZ-Steuer bekommt man zurück erstattet, da diese ja für 12 Monate bezahlt wurde.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Mmh...Und der Versicherung meldet man einfach, das das Auto von x bis y abgemeldet is.Oder???Ich will ja nicht die 6 Monate 2 Autos über die Versicherung laufen lassen...Da könnte man ja quasi für das Winterauto solche Saison-Kennzeichen holen...Gelle?
Antworten