Federn einbauen FAQs

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Beanos

Beitrag von Beanos »

Hi, das gehört hier nicht rein!!!!!! Solltest mal bei Fahrwerk: Federn, Reifen, Felgen Forum reinposten! Denke Dein Thread hier wird bald deletet oder verschoben!
flow

Beitrag von flow »

du wirst vorne deine freude haben, da brauchst n federspanner.außerdem würd ich dir empfehlen,hinten börteln zu lassen.meiner setzt durch eibachs und 15"felgen tierisch auf, wenn mehr als 1-2 personen im auto sind.
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Bei 15"-Felgen setzt der auf die Kante vom Radkasten auf??? Krass! Was macht der wenn man 16er drauf hat? Schleift das schon sofort? Und dann auch noch am Radlauf. Breitere Reifen ist dann wohl gar nicht, wie? Bei mir war richtig viel Platz. Erst jetzt mit den 50er Spurplatten paßt es schön rein. Und: im Gutachten zu den Federn steht drin daß durch die Tieferlegung die maximale Einfederung nicht verändert wird. Bedeutet also: dadurch wird nur der Tiefgang im unbeladenen Zustand verändert, bei Vollzuladung federn beide gleich tief ein -> hätte auch schon ohne Tieferlegungsfedern schleifen müssen!!!
flow

Beitrag von flow »

beim lc ist das total beschissen gemacht, da kannste kaum was großes drunter ziehen, ohne zu börteln/ziehen.meiner bekommt ja auch noch 50er spurplatten incl 1cm ziehen.wenn dann noch federwegsbegrenzer drin sind, sollte das gehen.
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Als erstes stellst du die Karre am besten auf Böcke oder ne Bühne. Beim SQP ists so:Vorne: Räder ab, Bremsleitung vom Federbein weg, Federbein mit 2 Bolzen losschrauben, oben am Domlager 4 Schrauben raus, n bissl rumwackelt, ggf. mit dem Hammer sachte nachhelfen und du hast das Ding in der Hand nachdem du es durch die ganzen Leitungen durchgefriemelt hast. Wie das mit den Federn einspannen ist kann ich dir net sagen, der Einbau ist aber grad alles rückwärts.Hinten: Mit nem Wagenheber oder so die Achse oben halten und die Stoßdämpfer unten losmachen (natürlich vorher wieder Räder ab), den Wagenheber ablassen (vorsichtig, sonst hängen dir u.U. die Federn im Gesicht oder sonst wo) Federn raus, neue rein, Dämpfer wieder festmachen (unter Zuhilfenahme des Hebers), Räder dran und fertig.Zu guter Letzt natürlich noch die Spur vermessen, das sollte es gewesen sein. Falls ich was vergessen hab korrigiert mich bitte!
Antworten