Noch mal zur Lufthutze

Außen rum ums Auto ;)
Ignorant

Beitrag von Ignorant »

Hmm was denn ?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich weiß ja nicht, was euer Tüv so macht. Aber mein Tüv hat mir mal gesagt, daß die Attrappen, also die aufgesetzten, entweder mit ABE oder eben mit Gutachten -> Eintragung erlaubt sind.Die offenen Hutzen sind prinzipiell nicht erlaubt, weil das Loch, das man logischerweise in die Motorhaube macht, die bauliche Gegebenheit des Autos verändert und die Stabilität beeinflußt. Das einzutragen liegt im Ermessen des jeweiligen Prüfers.Wie gesagt, so hab ich mir das sagen lassen. Schriftlich hab ich´s nicht..
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Sandra hat schon Recht, als Attrappe kriegt man jede Hutze eingetragen. Ob man dann danach Löcher in die Haube macht , ist ja wieder was anderes. Und man kann ja dann den Bullen was unter die Nase halten.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Das ist wohl war. Aber man kann sich eben nicht drauf verlassen, daß die Grünen nicht sagen, Haube auf..Mich persönlich würd´s nicht stören, ich bin kein Freund von Eintragungen, aber wer Wert drauf legt, daß man ihm nicht ans Bein pinkeln kann, der sollte sich mit einer Attrappe zufriedengeben.Und ans Bein pinkeln können die Dir auch, wenn Du ´ne offene eingetragen hast.
larry

Beitrag von larry »

nun was anderes, beste befestigung einer gfk einlasses? (EVO)kleben? schrauben? (welche schrauben, der kopf steht ja oben drüber und ist ja dann nicht eben)
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Also meine EVO-Hutze ist aufgespachtelt, 2 Löcher rein geschnitten (Ohne die Verstrebungen zu entfernen), die Matte ist noch komplett drin und der TÜV hat das so eingetragen...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Hutze 100 Euro...Einspachteln und Lackieren der gesamten Haube ca. 150-200 Euro...Eintragung 50 Euro..Wo!? Spachteln sollte jeder Lackierbetrieb können... Meiner konnte es, mehr aber auch nicht...
Antworten