Beschleunigungszeiten

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

naja die Wagen sind zwar extrem kurz übersetzt und haben sicher mehr Drehmoment als meiner aber 4,0sec kommt mir sehr schnell vor! ich würd sagen 5-6 sec kommen da schon eher hin und sind auch schnell genug! Vorallem wenn man bedenkt das ein F40 von 100 auf 200 immerhin 7sec braucht!!!! Danke mal fü dem Wert aber ich möcht lieber Staßenwagen haben..am besten solche VW Corrado VR6 oder Honda Prelude Vtec oder Calibra Turbos...so was wäre toll!CU
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

@interceotor...Wie war das...170PS und SCoupe in einem Beitrag?!?Erkläre mir. Bilder und kurze Beschreibung währen nett.Fahre selbst SCoupe (den LS)Bitte an Klotzmator@bb-cars.deTsanks
Maverick

Beitrag von Maverick »

Also:Audi A3, 1.9 TDi PD, 130 PS, 320 NMMessung vom 20.01.03 Uhrzeit weiss ich nicht mehr, auf der A57 zwischen Alpen und Sonsbeck, bei schlechtem Wetter - 100 bis 160 km/h durchgeschaltet dritter, vierter, fünfter, den sechsten hab ich weggelassen.11,99 secMesstoleranz meines besoffenen Beifahrers schon abgezogen In 10 Tagen kommt ne neue Messung, hoffentlich ohne Regen.
New INTERCEPTOR

Na bitte ..11,99 wilkommen im Club der Abfangjäger! Dürfte wohl gut im Futter stehen der A3 ...hat wohl bisschen eine Serienstreuung nach oben. Gute Zeit!!! Bin schon auf die neue Zeit gespannt!CU u. danke
Maverick

Beitrag von Maverick »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ Feb 6 2003, 08:13 AM)Na bitte ..11,99 wilkommen im Club der Abfangjäger! Dürfte wohl gut im Futter stehen der A3 ...hat wohl bisschen eine Serienstreuung nach oben. Gute Zeit!!! Bin schon auf die neue Zeit gespannt!CU u. dankeDanke Ja, wird viel von meinen Dad und mir gefahren, fast nur Autobahn und Langstrecke Landstraße. Die 100 macht er laut Werk auch in knapp 9 sec, ich glaub, das sind aber weniger. Werd ich auch mal messen.Die 200 macht er auch recht zügig, aber danach komm NIX mehr. Hatte nen C-Klasse Kombi (kann auch E gewesen sein, die Sicht war zu schlecht) vorbeiziehen lassen und mich drangehängt. War kein Problem, er war langsamer, aber als er dann bei 200 Platz gemacht hat, bin ich fast nicht vorbeigekommen
New INTERCEPTOR

Ehrlich gesagt sind die 12sec (corry 11,99) ein guter Wert denn ein Calibra 16V mit 150PS braucht glab ich 13,5sec oder so! oder geht die VW Tachos sooo falsch?!? *gg* Bist dir wirklich sicher das der nicht gechipt ist?? Würd mal nen Leistungstest machen denn von den 150PS glaub ich geht nicht viel ab!!!Freu mich schon auf andere Zeiten!CU
Maverick

Beitrag von Maverick »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ Feb 6 2003, 07:49 PM)Ehrlich gesagt sind die 12sec (corry 11,99) ein guter Wert denn ein Calibra 16V mit 150PS braucht glab ich 13,5sec oder so! oder geht die VW Tachos sooo falsch?!? *gg* Bist dir wirklich sicher das der nicht gechipt ist?? Würd mal nen Leistungstest machen denn von den 150PS glaub ich geht nicht viel ab!!!Freu mich schon auf andere Zeiten!CUJa, bin ich, ist ungechippt Fährt zur Zeit mit Biodiesel, vielleicht liegts daran *g*Und wieso VW Tacho, ist Audi *motz*Aber Leistungstest ist ne gute Sache... was kost das eigentlich? Kann man beim Bosch Dienst machen lassen, denk ich?Ich wollte ihm eigentlich direkt ne Powerbox nach den ersten 1000 km verpassen, aber mein Dad war dann doch dagegen. Muss ihn nochmal bearbeiten
New INTERCEPTOR

Ach tatsächlich ein A3 kommt von Audi ??? *gggg*Schau mal auf die Instrument was drauf steht und ich bin mir sicher das entweder "Veglia"/"Järger" oben steht... genau den Zulieferer den auch VW hat!!! ;-) Auserdem war das ja nur ein spaß!Wenn du beim ARBÖ oder ÖAMTC Mitglied bist, kostet das fast nix! Bei einem BOSCH Dienst kostet das 1 Stunde Arbeitszeit also etwa 72 Euro oder auch darunter! Kann auch nur 40 Euro kosten..dann ist es aber nicht seriöse... ist nur so "rein, rauf, runter raus" *g* Keine Sicherheitsvorkehrungen bzw. Beratung und Fachkentnis was da gemacht wird! Nur er sollte einen Ventilator haben sonst ist es schädlich für Motor und verfälscht die Leistungswert (Intercooler)!!!Aber 12sec is ne gutes Zeit ich würde fast wetten das der an der 150PS Marke kratzt! Denn hier noch ein paar Werte:Honda Civis VTI 160PS.....13.1secBMW 325i 192PS............ 11,9secLancia HF Turbo 210 PS....12,0 secFiat Punto Gt 136PS......... 13.4secVerstehst du jetz meine Bedenken?!? Oder fragen wir mal so.. wieviel Promille hatte denn der Beifahrer mit der Stoppuhr *g*CU
Maverick

Beitrag von Maverick »

*lacht*Ja, das mit den Instrumenten ist schon klar... ich hör nur nicht gern den VW-Vergleich ARBÖ? ÖAMTC? Kann nur irgendwas mit Österreich zu tun haben 72 EUR ist für den kleinen Spaß aber doch ein wenig viel... dann lass ich die Messung in Verbindung mit dem Chippen machen Der Wert ca. 12 sec ist schon richtig, haben drei Messungen gemacht und er hatte nur ein paar Bierchen. Konnte auf jeden Fall noch die Uhr lesen und bedienen.Dann kann ich mir ja richtig was auf den Motor einbilden *habs doch immer gewusst*Kumpel fährt nen Omega mit 211 PS. Die Sportvariante, was hat der 3 L Hub, glaub ich. Der kann auch nicht dran bleiben. Hat ihn sich kürzlich erst gekauft und mich direkt besucht. Erstmal zur Tanke und dann auf die abseits gelegene Landstraße und da ordentlich auf den Pin getreten. Er fuhr hinter mir und musste permanent kickdown geben... ist n automatik.Er war echt sauer... Auto grad gekauft (gebraucht) mit über 200 PS und kann an dem kleinen A3 kaum dranbleiben Das Auto ist einfach toll! Und mein Dad denkt schon daran ihn wieder zu verkaufen, ich wittere meine Chance...Vor allem der Verbrauch ist traumhaft!Leute kauft TDi Pumpe/Düse
Antworten