Reifenproblem
-
Hallo Ich glaube das ich langsam ein Problem bekomme, seit einiger Zeit fällt mir auf das sich die beiden Vorderräder außen einseitig abfahren. Zuerst dachte ich das ist wohl ein normaler Verschleiß aber es wird immer schlimmer. ich fahre 205er Reifen von Uniroyal, aber ich denke mal das dies wohl keine Rolle spielt, irgendwelche technischen Veränderungen habe ich auch nicht gemacht, die Reifen haben jetzt wohl ca. 30000 km auf dem Buckel und ein Heizer bin ich auch nicht . Nun weiß ich nicht was zu tun ist (außer sich vielleicht von der Werkstatt abzocken zu lassen ), wenn ich einen Plan hätte was die Ursache sein könnte und was für ein Aufwand nötig sein würde diese zu beheben wäre mir schon geholfen. Ich denke mal das die Spur eventuell nicht stimmen könnte, aber meine Werkstatt hat nicht die Möglichkeit die durch eine Achsvermessung bestimmen zu können, es geht halt alles über den Daumen (die Spurstangenköpfe wurden mal vor einem Jahr gewechselt und da kam die " Baumarktmethode " zum Einsatz, die Umdrehungen zählen beim aus und einschrauben ). Wo könnte ich da noch hingehen um mal die Problematik nachprüfen zu lassen ?, und wer ist da preislich zu empfehlen ? GrüßeBechti
-
-
Hatte letztes Jahr das gleiche Problem bei meinem SQP...Da wurden mir flsche Spurstangenköpfe eingebaut und ich hatte gerade NEUE Sommerreifen drauf...Knapp 2 Monate später waren die vorderen Reifen innen komplett abgefahren!!!Und aussen waren die wie neu... 160Euro Reifenschaden und das nur wegen den falschen SSK
-
-
Das blöde bei mir war, ich hab das in ner Hobbywerkstatt machen lassen, mit dementsprechenden niedrigen Preisen...Keine Rechnung, nur ne Quittung und´n Handschlag... Die hab ich danach erst mal zur Sau gemacht, bekam ne Spur- und Sturzeinstellung gratis, hab die nächste Rechung von ca 50Euro nicht bezahlt und seit dem haben die mich nie wieder gesehen.Und das werden die auch nicht...
-
.......Hi Ich glaube das Thema mit dem " Sturz einstellen " hatten wir schon mal, ich war der Meinung das dies nicht geht weil man mir das eben genau so in der Werkstatt gesagt hatte ?????, langsam fange ich an, an mir selber zu zweifeln . Bei mir wurde ja auch laufend an der Spur herumgestellt weil das Lenkrad immer im Wechsel von Sommer auf Winterräder schief stand (ich hatte das mal gepostet). Nun ist meine Garantie erloschen und ich hatte so eine " Zusatzgaratie " abgeschlossen, die wiederum deckt nur Schäden an den " teuren " Teilen wie Motor , Getriebe, Lima, Kühler, Wapu, Hauptbremszylinder und Lenkgetriebe ab. Nun weiß ich nicht ob ich über den Passus " Lenkgetriebe überprüfen " weiterkomme, weil die damit verbundenen " Einstellarbeiten " wie Spur zb. mit drin sind und damit auch kostenlos zu beheben sind. Ich habe nur einen kleinen Vergleich mit anderen Automarken, meine Tochter hat einen Clio und da steht eben das Lenkrad bei Geradeausfahrt völlig gerade und nach einer kleinen Lenkbewegung " spurt " sich das Lenkgetriebe wieder schön ordentlich ein, ohne zu korrigieren und das ist schon ein anderes Fahrgefühl. Die Lenkung beim Elantra, die Vorderachse überhaupt sind da schon total anders, viel zu indirekt und zu schwammig, bei jeder Bodenwelle muß man nachkorrigieren und das nervt. Aber so langsam komme ich mir blöd vor in die Werkstatt zu fahren und meine Wehwehchen vorzubringen, warscheinlich bin ich da auch zu weich und lasse mich immer wieder abbügeln und ich glaube das was die Leute mir erzählen (ist normal, weniger schlimm, können nichts finden, und blabla) Nun ja, ich meine bei einem Auto das knapp 60000 km auf der Uhr hat und dreieinhalb Jahre alt ist dürfte es eigentlich noch keine größeren Probs geben, aber das ist bei mir leider nicht der Fall. Ich höre auch nicht die Flöhe husten, bin leider zu inkonsequent was das Drängen auf Abstellung der Mängel geht.Aber da ist eben jeder Mensch anders, ich habe mir vorgenommen diese Woche mal Tacheles zu reden, ich weiß nicht ob jemand Erfahrung hat und auch mal HMD eingeschaltet hatte ? Vielleicht würde da sich ja mal was tun ???GrüßeBechti