Ventilklappendichtung auswechseln?
- Automatik S-Coupe
die handbücher hab ich von meinem Hyundai Händler. Das zwei fette ordner mit ca. 400 Seiten pro Stück also mit verschicken wird da nichts. Also N/A = Normaly Aspiratet (Saugmotor) T/C = Turbo Charged. Die anderen angaben die gefunden habt sind bestimmt die vom Zylinderkopf. Also als ich meine damals gewechselt hatte hab ich die einfach festgezogen bis es die gummidichtung leicht raus quetschte denn mehr hätte das labriche ding glatt zerschniten also eigentlich braucht man die NM garnicht denn was nützt es wenn die schrauben mit 6 NM fest sind aber die dichtung im Arsch ist.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
- Automatik S-Coupe
Na eigentlich mit 4 NM! Aber eh man sich nen drehmoment schlüssel holt den man nur einmal braucht geh doch mal zu deiner werkstatt die machen das bestimmt für'n paar euro in die Kaffekasse, bei meiner ist das so alles was unter ner halben stunde dauert = Kaffeekasse
-
- Automatik S-Coupe
-
- Automatik S-Coupe
Also ich hab gerade nochmal nachgeschaut und musste feststellen da Hyundai selber net weiß wie fest es sein soll inner halb von 4 Seiten ein unteschied.Die ist die Bild anleitung und dies ist die Allgemeine Tabelle mit allen Angeaben zum AnzugsmomentAlso alles quatsch mit Drehmoment einfach die Schrauben seicht anziehen bis die Dichtung leicht rausquetscht
- Automatik S-Coupe
Ja die Stecker der Zündkerzen ab und dann die zwei schläuche am Ventildeckel. Ich bin mir jetzt aber garnicht mer sicher es kann auch sein das man noch zwei schrauben von der Zahnrimen verkleidung abmachen musste da die glaube am ventildeckel dran ist. Leg dir aber gleich ein paar lappen daneben da tropft noch ein bisschen Öl raus.