ein paar fragen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
larry

Beitrag von larry »

hallo, bin neu hier und will nicht gleich ein paar theme öffnen daher ein paar fragen hier- motorhaube tauschenes befinden sich auf jeder seite 2 schrauben, auf diese man aber schlecht rankommtkann man nicht irgendwie das scharnier wo sich dreht entfernen, oder wie wird sie entfernt- kann man audiokabel auch als stromkabel verwenden für 12Vfunktionieren tut es, aber ist es gesund? (audiokabel ist auch dick)- beim entfernen eines teiles ist mir der schraubenkopf rund gegangen(schraube war soooo weich) was mache ich nun? bekomme die schraube nicht rauswäre super dankbar für viele antworten
seho

Beitrag von seho »

welches auto ? (wegen motorhaube)
larry

Beitrag von larry »

vom accent X3
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

QUOTE - kann man audiokabel auch als stromkabel verwenden für 12Vfunktionieren tut es, aber ist es gesund? (audiokabel ist auch dick)Wenn du eine Endstufe hast, die weniger als 40Wrms insgesammt hat, dann scho!Ich würde an deiner Stelle aber ein gescheites dickes Kabel benutzen, so ab 20mm^2 aufwärts! Ist natürlich abhängig was für ein Amp da drann soll!
Maggi

Beitrag von Maggi »

hi,wg. der schraube: welche größe hat sie?wenn sie nicht all zu fest ist bekommst du sie mit einer feststellzange / grippzange auf. wenn sie fester sitz und etwas größer ist kannst du sie auf meißeln.oder wenn es der untergrund(weiß ja nicht wo sie verbaut ist) zu läßt kannst du sie auch mit paar hammer schlägen auf den kopf prellen. oder mit schweißgerät erwärmen dann geht alles auf. markus
mr.D

Beitrag von mr.D »

Hi ich habe bei meinem Accent die Motorhaube vom Scharnier getrennt (man kann ja auch die Motorhaube sammt Scharnier von der Karosserie trennen) und kam da mit ner 10 oder 12 Nuß ganz gut dran.
larry

Beitrag von larry »

ja mit ner 12 nuss kommt man ran, aber nur an die vordere irgendwiean die hintere tut man sich verdammt schwer, vorallem weil sie sau fest sitzt und man kein spiel mit dem schlüssel (ratsche) hatwegen der schraube mit dem runden kopfmuss ich noch ein wenig testen, sitzt auf jeden fall recht fest (mit ner zange gings nicht)wegen kabel, ne ist bloss von ner beleuchtungglaube da brauch ich kein 20mm kabel
Maggi

Beitrag von Maggi »

wo sitzt denn die schraube? und was ist da fest geschraubt?
larry

Beitrag von larry »

kotflügel, ganz unten(unterm auto neben der tür, ist die einzige dort)man hat auch dort kaum spielund da der kotflügel von der schraube festgehalten wird, will ich nichts grossartiges ausprobieren (da es ja nur ein blech unter dem schraubenkopf ist)außerdem über kopf ....
mr.D

Beitrag von mr.D »

Du schlachtest nicht zufällig gerade den accent? Das habe ich auch gerade hinter mir. Das ist doch auch ne 10 Nuß, wenn die nicht mehr greift, versuch doch ne 9 Nuß die du nicht mehr brauchst mit gewalt drüber zu kriegen. Unkonventionell aber könnte klappen, ansonsten Eisensäge und den Kopf abschneiden, so dick ist die Schraube ja nicht.
Antworten