Tuning am Hyundai Accent 1.3i
-
Naja aber 500-800PS....glaubt ihr wirklich ernsthaft ich würde auf sowas TÜV bekommen. Da müsste ich ja noch zusätzlich die Karosserie härten, eigentlich praktisch alles anpassen!!! Also dann lege ich mal als Obergrenze maximal 300PS fest, denn das ist in meinen Augen noch realistisch. Denn hät ich 500PS unter der Haube, dann müsste ich mein Auto so verändern dass keiner erkennen würde was das für ein *DING* wäre und da geht ja der Reiz völlig verloren.Muss schon noch einigermaßen erkennbar sein, dass es sich um einen Hyundai Accent handelt!!!
-
-
ich stell mir derzeit auch grad die frage ob ich meinen kleinen x3 für paar monate in werkstatt stellen soll (hat ja 200tkm runter) der motor klang letztens garnicht gut hat beim hochturen komischen sound gehabt...und warum nicht 25000€ in den x3 stecken?ich find den x3 optisch her sehr elegant und hammer geil!!!ob ich mir nun einen neuwagen kaufe (okay hat dann garantie auf alles)oder ob ich für das geld den wagen umbauen lasse und somit ebenfals nen neuen wagen hab. zudem ist der dann gleich voll getunt was man beim neuwagen ja auch erstmal machen muss was zusätzliche kosten bedeuten würde...mich würd nun aber interessieren was der spass so kosten würde da mit nem neuen wesentlich stärkerem motor ja alles ausgewechselt werden muss!300ps halte ich für den x3 auch schon für oberste realistische grenze...passt vieleicht der motor eines 5er bmw? (die brumeln immer so schön)würd aber lieber nen motor haben der ned so tief brumelt sondern richtig laut im hohen ton aufschreit aber dann auch wirklich leistung zeigt!!!
-
-
also 300 PS in nem Accent Okay, der WRC okay okay... aber ich mein, das ist doch das wohl alles andere als alltagstauglich!Auch wenn man das Geld für sämtliche Umbauten investieren will, der Accent ist einfach nich für 300 PS ausgelegt und früher oder später macht dir jedes Teil schlapp, dass du noch nich beim Umbau ausgewechselt hast. Ist ja nich so, dass du den Wagen in die Werkstatt gibst, hast ihn 2 Tage später wieder mit 200 PS mehr und das war's.Ich denk mal, dass der Wagen dann sowas von sensibel ist (ist ja auch alles dann bis zum letztens ausgereizt), dass der bei jeder Kleinigkeit Probleme macht, und dann dies und das ausgewechselt werden muss.Ansonsten hat Inter doch mal sone Faustformel mit max. PS-Zahl genannt... wie war das noch? Hubraum in ccm plus 1000 durch 10?? Wären dann bei deinem 1,3 Liter-Motor per Faustformel 230 PS (wenn die Faustformel denn so stimmt).LGMichi
-
@hyundai: hast du mal in den Motorraum von nem größeren Bemes geguckt?!? Der ist schon relativ gut ausgefüllt.... Mal ganz davon abgesehen, dass er längs drin sitzt und net quer wie bei dir. Aber der Klang von nem Reihensechser ist einfach das geilste.Gabs nicht mal wen der behauptet hat nen VR6 drin zu haben (was sich nie bestätigt hat)?