Hallo Zusammen

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Erazor

Beitrag von Erazor »

Facelift wird es immer geben!Wenn es danach gehen würde müßtest du dir jedes jahr ein neues auto kaufen!
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

ich fahr keinen santa aber ich begrüße euch mal..
skipper

Beitrag von skipper »

QUOTE (keinblassenschimmer @ 10 Aug 2004, 17:30 ) Hallo Ihr Santa-Fe Cowboys,habe mir vor 3 Monaten einen Santa fe 2 WD in Gold gekauft      . Da hatte er 47000 Km und war 2 1/2 Jahre alt. Habe dafür noch 12.000 € gelöhnt, hab´s aber bis jetz nicht bereut. Hat jemand ein paar Hinweise, was bei meinem Santi kaputt gehen kann und worauf ich achten muss? Hab´schon gehört, dass der zahnriemen leit kaputt geht. Und eine hab´ich noch: Wie hoch darf man den eigentlich drehen?Bitte, bitte, helft mir.  Tja, da haste aber kein Schnäppchen gemacht, wenns ein Diesel ist gehts!!Der 2wd 2,4l mit rd. 3 Jahren auf dem Buckel sollte nicht mehr als 10000 EUR kosten. Bei Schwackes/DAT steht er mit rd. 9000.Wollte meinen (2001) gerade verkaufen, Privat unmöglich, Inzahlungnahme nur unter ganz schlechten Konditionen. Fahre ihn deshalb weiter.
skipper

Beitrag von skipper »

Verkaufen kannste den natürlich, auch Privat, aber nur für ganz kleines Geld.Meiner war bei ebay, autoscout und div. anderen Online Anbietern zu haben.Ist ja auch in Ordnung und kein schlechtes Auto, nur wenn Du dich verändern willst oder musst, dann legt man drauf, zumindest wenn man zuviel (sprich: Händlerpreise für deutsche Fahrzeuge) gezahlt hat.Ansonsten läuft meiner tadellos, Bremsen waren mit 60 tkm dran und auch die o.g. Radaufhängung wurde gemacht (Garantie), sonst war eigentlich nichts. Toi, toi, toi!!!
gulle

Beitrag von gulle »

@keinblassenschimmerIch finde die 12000 Euro nicht zu hoah angesetzt, der Schwacke Wert ist eben auch nur ein Anhalt.Außer dem hängt der Fahrzeugpreis wohl auch sehr stark von der Region ab. So bezweifle ich, dass man hier im "Osten" für ca. 12000 nen ansändigen Santi bei nem Händler bekommt.Wie auch immer ich wünsch dir jedenfalls noch gaaaanz viel Spass mit deinem Santa Fe.
skipper

Beitrag von skipper »

QUOTE (gulle @ 19 Aug 2004, 16:22 ) @keinblassenschimmerIch finde die 12000 Euro nicht zu hoah angesetzt, der Schwacke Wert ist eben auch nur ein Anhalt.Außer dem hängt der Fahrzeugpreis wohl auch sehr stark von der Region ab. So bezweifle ich, dass man hier im "Osten" für ca. 12000 nen ansändigen Santi bei nem Händler bekommt.Wie auch immer ich wünsch dir jedenfalls noch gaaaanz viel Spass mit deinem Santa Fe. Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge Aber wenn Du für ein koreanisches Auto bei Kauf eines neuen KFZ den Schwacke HEK bekommst, dann kannst Du schon gut zufrieden sein. Privat geht es auch nur in etwa zu diesem Preis. Für den Santa Fe (Neupreis lt. Liste mit div. Zubehör: 21000 EUR) sind es nach 3 Jahren und 60 tkm rd. 9000 EUR also gut 40 % vom Neupreis, noch mehr Fragen??????? Ist ja auch kein Wunder, den 2wd gibt es ab 16000 EUR als EU-Import, da kannste dann natürlich keinem den 3 jährigen für 12000 anbieten. Ich habs im Frühjahr selbst versucht, wie gesagt ich wollte verkaufen, musste nicht. Daher kein Problem, fahre ihn weiter!
Antworten