Neuer Motor

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
bjgr78

Beitrag von bjgr78 »

Also ich hatte echt lange Zeit Probleme meine Geschwindigkeitsnadel in meinem X3 über die 170er Marke zu bekommen, jetzt wo ich ihn auf der AB immer "pedal to the metal" bewegt habe, nähert sich die Nadel auch wieder der 180 ohne große Probleme.D.h. immer wieder lange strecken auf der autobahn V-max fahren
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

"Pedal to the Metal" ist geil!! Das beste Lied von Kazzer meiner Meinung nach!V-Max dürfte bei meinem V6-Baby zum Problem werden... *g* Wo soll ich das denn ausfahren ohne als Amokläufer eingesperrt zu werden?!Aber ich habe jetzt mal damit angefangen die Gänge ein gutes Stück höher zu ziehen und vielleicht ergibt sich ja auch mal ab und zu was auf einer netten, freien AB... Das letzte Mal, als ich das versucht habe, bekam ich aber bei 220 Muffensausen (vor mir kam dann wieder Verkehr) und ich habe nicht weiter beschleunigt... Ich glaube, die Kiste läuft locker 240 nach Tacho!
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Dann kann ich dir für den süddeutschen Raum die A81 zwischen Heilbronn und Würzburg empfehlen, im Nordosten ist die A20 (Lübeck-Rostock) nicht zu verachten....Bei 220 schon?? da fahr ich nachts hier auf der B36 schneller (doppelspurig und baulich getrennt, bevors wieder losgeht mit der schelte...)
P-A-L-A-D-I-N

Och, mir ist das egal, ob sich das AB oder BS oder was auch immer schimpft... Hauptsache Trennung der entgegengesetzten Fahrstreifen, gerade Strecke, keine Steigungen und Kuven - und natürlich wenig Verkehr! Aber diesen Idealfall hatte ich halt leider bisher noch nicht so oft (obwohl ich jährlich etwa 70.000km zusammenfahre). Naja, liegt wohl vor allem an meinen ungünstigen Strecken (A5, A7 etc.)...
battlemoench

Na dann mach mal nen Umweg über die A81, es lohnt sich! Darauf hab ich mich während der Bundeswehrzeit die ganze Woche/das Wochenende gefreut;) Den Test bis 280 hat sie bestanden
P-A-L-A-D-I-N

280?!! Was fährst Du denn für eine Kiste?!Bist Du eigentlich noch beim Bund oder warst Du es nur irgendwann einmal? Ich fahre z.Z. immer die Strecke LU-HH, aber in den Norden rauf wäre die 81 halt schon etwas mehr als nur ein kleiner Umweg... Hätte ich mein Auto doch nur schon früher gehabt, als ich noch andauernd nach Fürsti runter bin! Da war die 81 noch meine "Haus-Rennstrecke"....
battlemoench

Ich komm ab und an dazu M5 zu fahren. Ehrlich gesagt wollte ich auch nicht unbedingt in nem SQP bei 280 sitzen.....Ich war bis letztes Jahr März in TBB.Die A81 wär dann mal n schöner Sonntagsausflug für dich;) So weit isses ja net..
Hafenbraut

Beitrag von Hafenbraut »

QUOTE (P-A-L-A-D-I-N @ 19 Aug 2004, 12:42 ) Das letzte Mal, als ich das versucht habe, bekam ich aber bei 220 Muffensausen (vor mir kam dann wieder Verkehr) und ich habe nicht weiter beschleunigt... Ich glaube, die Kiste läuft locker 240 nach Tacho! Die A7 musste Nachts fahren, da kannst an sich immer gut durchtreten - Hildesheimer Börde ist z.B. göttlich Richtung Norden (hab in meinen wilden Jahren mal nen Renault Magnum 430er mit Container-Trailer an der Stelle bis knapp 120 laufen lassen, ich glaub ich weis was du mit "Muffensausen" meinst). Ansonsten mach einfach den Umweg übers Bremer Kreuz - A27 ist bis Achim "offen", und auch immer relativ wenig los.Mein V6 geht auch mit viel Anlauf net über 233 bei ca. 5800 Touren - entweder geht das Tacho höllisch genau, oder der Vorbesitzer hat den zu dolle geschont.Ich fahre jetzt von der Arbeit Nachts immer den Umweg über die BAB, um den Motor mal n bissi an meinen Fahrstil zu gewöhnen.Wär mal nett zu wissen, was andere so laut Tacho laufen, und bei welcher Drehzahl (hab btw. 215/45 ZR 17 drauf, die Serienreifen).
P-A-L-A-D-I-N

@ battlemoench: TBB??@ Hafenbraut: Werde mal bei Gelegenheit etwas austesten und die Ergebnisse dann hier posten! Habe übrigens ebenfalls die Serienbereifung drauf, überlege aber wegen 18ern oder 19ern, falls ich mal wieder zu viel Geld haben sollte... @ Friday 13: Ach Du sch...! Du ziehst die Gänge ja mal wirklich tierisch hoch! Ich ziehe sie jetzt auch ein gutes Stück höher, aber das...? Wie ist denn Dein Verbrauch bei diesem Fahrstil?Meine Fahrweise jetzt:1.: Anfahren2.: bis 603.: bis 90 (und innerorts bei 50/60)4.: bis 1205.: bis 140/1506.: alles was dann noch so kommt, bzw. bei AB-Tempomat-Fahrten mit 140Die Geschwindigkeiten beim Gangwechsel entsprechen meist einer Drehzahl von knapp 5000 bevor ich schalte.So wie davor fahre ich jetzt nur noch wenn der Motor kalt ist (=>Schonung).Aber wenn ich meine jetzige Fahrweise mal so vergleiche, scheine ich den Motor insgesamt ja immer noch zu sehr zu schonen...?!
Gesperrt