Hyundai Lantra Coupe FX

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Im UK-Forum hatte jemand nach eigenen Angaben ein "Hyundai Lantra Coupe FX" gekauft und wundert sich nun warum das Ding noch "Lantra" im Namen hat. Ist wohl ein RD-Modell, Baujahr 2000. Diese Angaben hat er wohl seinen Papieren entnommen. Hat jemand eine Ahnung warum das Ding noch Lantra heißt? In den Unterlagen zu meinem RD habe ich das nirgendwo gefunden.
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

In meinem Typenschein(=Fahzeugbrief) steht auch Lantra Coupe.Wird daran liegen, daß sich Lantra und Coupe die Bodengruppe teilen unddas Coupe nur eine Variante vom Lantra is (so wie Limousine und Kombi).
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Geht mir genauso...Als ich heut mit meiner Versicherungstante telefoniert hab, sagte die auch: "...das ist doch das Lantra Coupe..." Nach kurzem Überlegen, is mir eingefallen, das es doch das gleiche is.. Quasi auf dem Papier zumindest...
gammelleiche

Genau sowas habe ich mir schon gedacht. Das Durcheinander habe ich schon bemerkt, als ich auf das Gutachten für die Eibach Teiferlegungsfedern geguckt habe. War mir aber nicht ganz sicher. Also Danke erstmal.
gammelleiche

Die UK-Jungs meinten auch schon, daß das eine deutsche Besonderheit sein könnte und sie könnten Recht haben. Ich habe diesen Zusatz nämlich nicht in meinen Papieren. Meine Karre ist aber auch ein Import aus Spanien...
Antworten