Hat jemand eine CNC-Fräse?!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
X Bassman
Beiträge: 2075
Registriert: Di 26. Aug 2003, 13:43

Beitrag von X Bassman »

Aber Einzelanfertigungen sind halt nun mal teuer, und das ganze ist auch etwas kompli. als ihr denkt. Farbig geht nicht, wenn dann komplett aus Alu, wie er schon sagte. Ich bin Industrie-Mechaniker, hab jeden Tag mit CNC Maschinen zu tun. Bis man mal ein "Erststück" hat an dem alles stimmt gehts locker ein paar Stunden, Massenfertigung danach geht dann aber flott.
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

danke für den aufwand den du hier betreibst, was würden mich denn 1-2 fragezeichen embleme kosten?
Hafenbraut
Beiträge: 166
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 19:57

Beitrag von Hafenbraut »

Wenn ich X-Bassman richtig verstanden hab, wäre es am günstigsten, wenn sich alle auf ein Logo einigen.Würde bedeuten, geringstmöglicher Aufwand, daher "geringe" Kosten (speziell wenns nicht nur 2-3 Mann sind), allerdings auch nicht für jeden sein persönliches Wunschlogo.Ob wir das hinbekämen ?Ach ja, hat schon mal jemand den Lochabstand der Markenlogos gemessen ? Ich möchte mal annehmen, daß sich ein Logo, das die Löcher "grade eben" verdeckt am besten montieren lässt (wg. evtl. vorhandenen Wölbungen).
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

die sache ist die, dass ich mit nem runden tuscani logo zum beispiel nix anfangen kann.also müssen schon mal mehrere produziert werden
Paler
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 14:25

Beitrag von Paler »

also wenn, dann würde mir das fragezeichenlogo voll endgegen kommen das hat voll was...."was isn das für ein auto?""na von fragezeichen!"
P-A-L-A-D-I-N
Beiträge: 1206
Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:01

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Sollen wir mal eine Umfrage starten, wer für seinen GK z.B. das Tuscani-Logo haben möchte und das so mit jedem anderen Auto-Modell (bzw. jeder Gruppe, falls die Logos bei manchen Modellen die gleiche Paßgenauigkeit haben sollten) durchführen? Wir müßten uns dann nur für jedes Modell (bzw. jede Gruppe) auf ein Logo einigen......ich selbst fände ja ein richtiges Hai-Logo super!
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

@paler: den sinn soll das auch haben:))
Hafenbraut
Beiträge: 166
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 19:57

Beitrag von Hafenbraut »

QUOTE (P-A-L-A-D-I-N @ 18 Aug 2004, 09:09 ) ...ich selbst fände ja ein richtiges Hai-Logo super! Geile Idee !Mehr so á la "Der weisse Hai" oder im Profil ?Bei Hai wär ich bei, wärn ma schon zwei
Hafenbraut
Beiträge: 166
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 19:57

Beitrag von Hafenbraut »

QUOTE (Paler @ 18 Aug 2004, 07:20 ) "was isn das für ein auto?""na von fragezeichen!" Kleine Anekdote am Rande: n Bekannte von mir ist mal mit dem Golf I von nem Kumpel mitgefahren, und war hinterher fest der Meinung, das Auto wäre ein "Momo" ....
Antworten