Was meint ihr was am günstigsten ist?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
christianruby

Beitrag von christianruby »

kannst du mir vielleicht die artikelnummer von der zv sagen?!damit ich erstmal weiß, wie son ding aussieht und was es für eine ist, etc
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

die ZVs bei eBay nennen sich eigentlich fast alle "universal"... wird zwar dauern, bis man die eingebaut hat, aber sicherlich machbar.Zu der Lippe: Ist am besten, sich mit anderen Pony-Fahrern auszutauschen, ob die schon Erfahrungen gemacht haben... aber 100%ig wird da kaum eine passen... musst trotzdem das Ding noch hier biegen und dort vielleicht kürzen usw.
sziegler

Beitrag von sziegler »

Zur Lippe kann ich nur sagen das die Cupra-Lippe(Seat) am Pony passt. Da wird mir zwar einer auf die Füße treten aber naja. Vom HCE hat einer so ein Teil am Pony, werden ab und an bei Ebay verkauft.
Hafenbraut

Beitrag von Hafenbraut »

QUOTE (christianruby @ 17 Aug 2004, 10:35 ) da ich noch nie etwas am auto geschraubt habe, und nur doofer informatiker bin! Hmmm, in DEM Falle hab ich ne nette Idee:Schnapp dir einen deiner ausgedienten Uralt-Rechner, setz n einfaches Linux auf, und bau ihn in den Wagen. Is jetzt kein Scherz, ich mein das ernst. Das größte Prob wäre, ein geeignetes TFT zu finden fürs Armaturenbrett, u.U. kann man ein Notebook-Disp. umbauen auf DVI, wenn man nen Schaltplan (Anschlussdiagramm) hat.Dann noch das Netzteil auf 12V Eingang umstricken (bist du "reiner" Informatiker oder hast du vorher/nebenher auch mal Elektro gemacht ?). Theoretisch täte es auch n ausgedienter Laptop, müsste nur das TFT ins Cockpit und der Rechner untern Sitz bzw. in den Kofferraum. Bedienen kann man das wohl am besten mit nem Trackball im Mitteltunnel.Wenn man genug "alten Schrott" liegen hat, könnte man mit wenig Aufwand n nettes Multimedia-System aufsetzen - MP3, DVD, Routenplaner (mit nem Notebook-GPS sogar Navi) ... und wenn du die Soundkarte parallel zum Radio an den Amplifier anschliesst, sogar mit Surround (btw: die Chip (oder wars die CT ?) hat das schon mal gemacht, is also nicht bloss ne Idee von mir.)
christianruby

Beitrag von christianruby »

kann mir jemand sagen ob diese lippe bei meinem pony passen würde!?Ebayund ob der preis angemessen ist!?
Back_In_Black84

Also den Preis find ich super!Aber ich weiß nich, ob die nich bisschen zu schmahl fürs Pony ist... ich mein, wenn die an nen Suzuki Swift, Seat Arosa und 106er Peugeot passt... die sind ja alle ne Nummer kleiner als Pony. Und ne zu schmahle Lippe sieht irgendwie bisschen seltsam aus *g* Meine Meinung.LGMichi
Robi758

Beitrag von Robi758 »

Der Preis ist wirklich gut. Frag doch einfach mal nach wie die Länge der Lippe ist. Dann wirste ja sehn ob sie passt.GrußRobert
sziegler

Beitrag von sziegler »

Hast ja nun ne Antwort zu deiner Lippe vom Sven(HCE) bekommen. Er meint übrigens die hier. Ich find die sieht beim Pony nicht mal so übel aus.@Back_In_Black84: Also ich find die für´s Pony nicht zu schmal.
Back_In_Black84

@Sziegler: Ja, jetzt wo ich's seh, muss ich auch sagen, dass die super aussieht... nur konnte mir das zuerst nich vorstellen, dass ne Lippe für nen Arosa gut ans Pony passen soll *g* Aber siehe da... schick schick!!
Antworten