Ventile und Nockenwelle
-
-= cas =-
- Beiträge: 1349
- Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14
so leute..jetzt nochmal...wie bau ich ventile aus ohne spezialwerkzeug?ich hab auch keine schraubzwinge da..und wie bau ich die nockenwelle wieder ein ohne spezialwerkzeug..?im hma steht was von öl-dichtung..irgendwas mit öl reinpressen oder so..inter hat zumindest schonmal die nockenwelle gewechselt und kann bestimmt wenigstens die frage beantworten..
-
New INTERCEPTOR
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
Hab ich dir doch eh schon gesagt... die Klaviatur von der Ventilbetätigung (Kipphebel) ausbauen...die ganzen Lagerschalen inkl. den Langerböcken beim Verteiler ausbaun.... Zahnriemen hinunter nehmen (eh klar hast je eh schon gemacht. Dann einfach die Nockenwelle auf Nockenrad nehmen und heraushebeln. Beim einbau einfach den Simmering mit Silicondichtmasse in den Lagerbock einkleben... das hält!
-
-= cas =-
- Beiträge: 1349
- Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14
a propos simmerring..ist der nicht auf beiden seiten?warum erwähnt hyundai nur ein seite?nehm ich da gleich neue oder ist das wurscht weil ich den ja eh einkleben werde..zum thema ventile hab ich nen tipp vom kollegen bekommen..maulschlüssel auf den federteller legen..mit nem hammer beherzt rausschlagen..die halte-stückchen fliegen weg..suchen nicht vergessen..aber wie ich das dann wieder zusammenbaue weiß ich noch nicht..fakt ist ich brauch neue ventile..größere ein und außlasskanäle und ventile wären doch auch sinnvoll oder..was bringt dir die große drosselklappe wenns an den kanälen wieder zu eng ist..?!
-
New INTERCEPTOR
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
-
-= cas =-
- Beiträge: 1349
- Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14
au scheiße wieso bin ich darauf nicht von allein gekommen?!?!?mal was anderes verrücktes..ich hab doch die ganze zeit nach ner metallkopfdichtung gesucht..und nun hab ich doch die normale bestellt..die meiner meinung nach son gummimaterial hat und um die kolbenschächte aluränder..tja und nun kommt die neue dichtung an..komplett schwarz..ich voller panik:die alu umrandung fehlt..aber..die ganze dichtung ist aus alu..son 2schicht-system..klar zu sehen am rand..was nu?haben die von allein neue dichtungen entworfen, oder hat da nen motor ab nem bestimmten jahr metalldichtungen drin??ich bin beunruhigt!!!!!!
-
New INTERCEPTOR
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15