Hyundai SLC
-
Beim S-coupe sind die Probleme wenn er nicht anspringt oder nicht richtig geht zu 75% in der Zündalage zu suchen. Kerzen NGK BKR 6ES und neue Zünkabeln, Verteiler und Finger mal rein! Keiner ist so heiklich wie der S-coupe auf das! BOSCH Kerzen oder nicht originale Kabeln kannst gleich aus baun...sind SCHROTT!!!Ciao
-
Das mit den Zündkabeln kann ich nur bestätigen! Aber der Luftfilter ist auch nicht zu verachten: ich hatte bis vor kurzem den Standard-Filter drin und bin dann auf Green Twister umgestiegen;-)) Ich kann nur sagen: er hängt besser am Gas, reagiert etwas schneller und beim 60-120-Test im 4. Gang hat er sich um ca. 0.2s verbessert. Mit dem alten Papierteil hat er auch koomisch rumgestottert wenn man bei 1500 U/min durchgetreten hat, jetzt zieht er einfach schön....1.Bild2.Bild3.Bild
-
UUUUUH!!!! Da hat ja einer mal ne richtige Sache gemacht! *respect*Und sogar mit Beschleunigungszeiten... DAS NENNE ICH RICHTIG TUNEN!!! *g*Sag mal welche Zündkabeln hast du denn da drinnen, sag nicht das sind Originale!?! Und was mich noch interessieren würde, hatte dein Wagen schon mal einen leichten Frontunfall???Ciao
-
Die Zündkabel sind von Beru. die standard-dinger sind mir alle nase lang übern jordan gegangen (sind irgendwie zu heiß geworden....) und die hier halten echt gut.von nem unfall wüsst ich nix, ich hab zumindest keinen gehabt und der freundliche hyundai-händler hat mir beim kauf auch nichts dementsprechendes gesagt. ist mein hyundai etwa anders als die anderen mädchen????den filter hab ich direkt bei www.green-filter.de bestellt. die haben das dann an bähre(05101 109510) weiterverwiesen. gekostet hat der spass ca. 200 öhre...... aber für meinen kleinen ist mir nix zu schad. wies mit eintragen aussieht kann ich wohl erst in den nächsten wochen irgendwann sagen da ich derzeit unter der woche bundeswehrtechnisch net daheim bin.....Gruß Nico
-
Die BERU Dinger..na wenn sie bei dir laufen dann is ja gut. Beim getunten Turbo halten die auch nichts aus!!! Ich fahre daweil noch immer mit Serienkabeln und Maderschutzumwickelt! *g*Warum ich fraget wegen dem Unfall?? Also der Motorraum sieht ihrgendwie komisch aus. Erstens einmal dort wo der Serienluftfilterkasten normalerweise ist (ober der Batterie) ist eine verdächtige verfärbung zu sehen und genau darüber (am Domlager) schauts aus als würde er dort neu lackiert worden sein! Das der Beifahrerscheinwerfer nicht richtig befestigt ist (re. Schraube) dürfte möglicherweise darran liegen das die Querstrebe (wo der Wasserkühler befestigt ist) verzogen ist! Das der Wasserkühler bei deinem Bj. noch so frisch aussieht (keine gebrochenen Lamellen, sowie keine Verfärbungen aufweist) würd ich meinen das bei dem kleinen Frontchras der Wasserkühler beschädigt wurde u. somit ausgetauscht worde. Aber das sind alles nur vermutungen, wenn dein Händler sage der is Unfallfrei wirds schon so sein!Ach du bezeichnest deine S-coupe auch als Mädchen??? Hat deine kleine auch einen Namne?? :-)Ciao