lackieren ....?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Berliner

Beitrag von Berliner »

nabend allemanmuß mann auf bereits lackierte teile *spoiler* noch primer oder haftvermittler auftragen oder reicht ein anrauen der oberfläche aus??thx
gMan

Beitrag von gMan »

Wie meinst das?Willst du ne schadhafte Stelle ausbessern oder wie?Leicht anschleifen mit ganz feinem Schlefpapier sollte eigentlich reichen.Wenn der alte lack bereis abblättert muß der natürlich bis auf die Grundierung runter.
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

ich glaub vom umlackieren ist die rede..hat bestimmt nen gebrauchten spoiler gekauft..gut anschleifen..zuletzt mit 400er..darauf füller..dann mit 800er schleifen..dann halftgrund..dann farbe..wenn du es ordentlich machen willst..welche farbe hast du? und welche willst du?
gMan

Beitrag von gMan »

Achso ist das gemeint.Na da würd ich auch ordentlich anschleifen bzw. den alten lack komplett runterholen.Wichtig ist das du nachdem die Grundierung bzw. Füller (es gibt auch son Zeugs da ist die Grundierung und Haftgrund schon zusammen) aufgetragen ist, das du das ganz glatt schleifts bevor du die farbe aufbringst.Wie cas schon sagte mit 800'er oder 1000'er Schleifpapier geht auch.
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

ich weiß es nicht..ich denke mal das er es so meint..hörte sich zumindest so an..
Berliner

Beitrag von Berliner »

weißer spoiler soll grün ( farbcode XT ) werden ;-)
Berliner

Beitrag von Berliner »

ähm füller?? haftgrund ?? hab kunstoff haftvermittler reicht der nicht?
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

kunststoff-vermittler sollte auf reinem kunststoff verwendet werden..d.h. die farbe müsste komplett runter..ich hab jemanden in berlin der dir haftgrund und füller besorgen kann..günstig..aber wenn der weiß ist kannst du ihn ganz leicht überlackieren..ich würd ihn dafür 3x schleifen..240er400er800er
Antworten