Kabel der Innenraumbeleuchtung - Wo?
-
-
Wollt das jetzt grad eben mal anschließen..."Problem": Die beiden Kabel sind zwar Plus und Minus, ABER da liegt Spannung an, wenn die Tür ZU (!) ist, und es liegt KEINE an, wenn die Tür OFFEN ist.Ich bräucht's halt grad anders rum *gg*Gibt's bei Conrad so nen Inverter, der mir das um"dreht"? Oder gibt's ne andere Möglichkeit?
-
Hi!ich denke dass da spannung wegen dem innenwiderstand des relais anliegt.oder wenn kein realis geschaltet werden sollte wirds der innenwiderstand der lampe sein.Ich bin mir zu 99,9% sicher das dass der fall ist Würde folgendes machen:die plusleitung von deiner Beleuchtung an ein Dauerplus legen und die Minusleitung deiner Beleuchtung an den Türkontakt an dem Draht anlöten an dem du die positive Spannung gemessen hast.ABER:ich glaube es wurde hier schon irgendwo geschrieben: das wird dann auch nur für das öffnen der Fahrertür funktioniern. Bei der Beifahrertür wird sich da nix tunwenn du das für beide türen haben willst musst du entweder an einen Späteren Punkt anzapfen (also hinter dem relais oder diode oder was auch immer da drin sein wird)
-
-