Alu polieren

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Maverick

Beitrag von Maverick »

Mein Alu Tachorahmen hat beim Ein-/Ausbau ein paar hässliche Kratzer abbekommen, gibts ne Möglichkeit das auszupolieren? Womit? Wie?
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

da gibts son zeug (hab den namen vergessen) womit man edelstahl, alu, etc polieren kann..frag mal im auto-handel oder evtl auch haushaltsgeschäften nach..geben tuts das auch jeden fall..
Roboerta

Beitrag von Roboerta »

Ich nehm die "Chrom + Aluminium Pflege" von NIGRINdes Zeug is supi, damit hab ich früher immer mein Alu Fahrrad auf hochglanz gebracht und kleinere Kratzer gehen auch bestens raus.Wenns die noch zu kaufen gibt, meine ist schon ca. 10 Jahre alt und damit mach ich heute noch meine Spüle sauber.
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Hilft das Zeug auch bei kleinen "Macken"? Mein Alurahmen in der Mittelkonsole hat von den ganzen Veränderungen (Radio, Navi, Gasanzeige) leider ein bißchen was an den Kanten abbekommen... Hatte mir schon überlegt das ganze irgendwie glatt zu schleifen, hatte dann aber Angst, daß das Alu total verkratzt (zumal das meines Wissens nach ja gar kein richtiges Alu ist sondern nur beklebtes Plastik, oder?)...
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

Hallo!Hab von "Stahlfix" so'n Zeug für "Hochglänzenden Edelstahl und Chrom" aus der Haushaltswarenabteilung vom Kaufland (in Rice-Racer-Sprache auch "Kaaauuufland" )Ist an sich ganz okay, wenn du Wasserflecken und so'n Dreck wegmachen willst, aber wie das ist, wenn was verkratzt ist, kann ich dir nich sagen.Und bei Sachen, die nich wirklich Chrom sind, sondern Plastik mit so nem "Chrom"-Überzug, musst du aufpassen: Bei den Spiegeln und allem geht das ganz gut (ist eigentlich auch alles nur Plastik), aber die Nummernschildhalter machen irgendwie nich mit... sehen nach paar Monaten schon aus wie Hund Keine Ahnung, ob's daran lag
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Back_In_Black84 @ 12 Aug 2004, 11:54 ) aber die Nummernschildhalter machen irgendwie nich mit... sehen nach paar Monaten schon aus wie Hund Keine Ahnung, ob's daran lag billig lackierter Plastik. Selbst nach 2 Monaten normaler Autowäsche werden die Teile stumpf und irgendwann guckt der weiße Plastik durch...
Back_In_Black84

schon, aber meine M3-Spiegel sind auch nur aus Plastik und "Chrom"-Überzug, sehen aber seit nem Jahr noch aus wie am ersten Tag! Naja... aber immer noch schöner als die schwarzen Halter mit der Autohaus-Werbung
Grobak

Beitrag von Grobak »

Hat jemand auch mal versucht, diese Riffelblech Fußmatten aus Alu richtig sauber zu kriegen?
Back_In_Black84

persönlich nich, aber scheint ne schei** Arbeit zu sein:Einer aufm HT4 hat gemeint, lieber schneidet er sich wieder neue Matten zurecht, als dass er die wieder auf Vordermann bringt.Okay, der hatte angeblich auch Unmengen von dem Zeug zuhaus, aber zurechtschneiden und nachbearbeiten macht man ja auch nich mal grad auf die Schnelle
Antworten