tachogenauigkeit

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
jens.neuer

Beitrag von jens.neuer »

ich weiß einfach net wo ich das hinposten sollbin ein armer kerl in der probezeit und wurde heute beim überholen von ner rentnergruppe geblitzt worden.hab jetzt auf anderen seiten gelesen : 5 kmh tolleranz in der 50er zoneund je nachdemwie genau der tacho ist( hab den accent noch net lang ) wie genau ist der tacho ? jemand ne ahnung ..bin um die 20 +- X zu schnell gefahren .. ( wie man halt überholt )danke für eure antworten
Maverick

Beitrag von Maverick »

Von einer Rentnergruppe? Bitte was?!Tachoungenauigkeit wird eigentlich mit 7% angegeben, aber der Grünschnitt hat mich diverse male anders abgerechnet... mal mit 3, mal 5 km/h, weiss auch nicht, was man da glauben soll. 5 km/h inna 50er scheint mir aber durchaus fair. Bist also im Bereich zwischen 25 und 35 EUR.
ryu²°°°

Beitrag von ryu²°°° »

bei meinem letzten blitzer war ich 13km/h laut foto zu schnellangerechnet wurden mir 10km/h über die zugelassene geschwindigkeit von 50km/h(kostete 15€)aber laut tacho war ich ~20 km/h schnell (also auf 70)
jens.neuer

Beitrag von jens.neuer »

ja + 250 euro nachschulung : / und nem punktwenn es mehr als 21km h warn ... oder ?
jens.neuer

Beitrag von jens.neuer »

ist echt im moment net lustig ... wie gesagt 21 kmh und ich hab echt n problem...20 kmh und ich muss geld zahlen und joa ...das ist so ne sache...und jaaahaa rentner so graue schiller-locken´-fahrer die mit 45 grade aus fahren.....da muss man ja dran vorbeiun dann zack blitz
Bo1

Beitrag von Bo1 »

Hehe mich haben sie vor ein paar Tagen mit 140 geblitzt 100 war erlaubt hoffe das das ausserhalb war auf der A40 Duisburg- Kaiserberg na ja mal abwarten wenn nicht mach ich 4 Wochen Urlaub und ausserdem spart das Sprit
jens.neuer

Beitrag von jens.neuer »

wenns nur das wäre...20 ok , damit leb ich gernaber 21 und ich kotz ich hab ne rechnung von der kfz versicherung bekommen für 5 monate.. + nachschulung und die geldstrafe + bearbeitungsgebühr ....ich bin ein armer schüler wie soll ich das bitte machen?
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Hey,hab genau das selbe prob wie man sehen kann.wurde haargenau mit 21 (abzgl. tolleranz) geblitzt. ich habe meinen anwalt die sache übergeben und warte nun ab was kommt. manchmal hat man ja glück und da ist ein fehler drin, schon die kleinste sache im messprotokoll reicht aus um die ganze sache ungültig zu machen, laut anwalt.bin auch noch in der probezeit. wenn doch noch was kommt geh wegen der nachschulung zu deinem fahrlehrer. hab bei meinem glück, der würde das für nen kasten bier und nen fuffi machen.geh aber nur zum anwalt wenn du ne rechtsschutzversicherung hast, oder jemand in deinem haushalt.ich kann im mom auch nur hoffen, wünsche dir aber viel glück.mach am besten noch ein paar fotos von der stelle wo der blitzer stand, dann kannste das mit dem messprotokoll vergleichen.auf die tachogenauigkeit kannst du dich aber nicht berufen, da was grün-weiß mist zählt. abweichungen findest du bei hma-webtech, bestimmt auch für den accent. beim coupe sind es durchschnittlich 2-3 km/h über bzw unter dem angezeigten wert, wenn es hoch kommt.
jens.neuer

Beitrag von jens.neuer »

hab auf ner page gelesen( die page is für mobile radarfallen ) dass es eine radartonne war.was mir komisch vorkommt , da mir jemandmit nem laser ins gesicht geleuchtet hat.ich bete jetzt mit können ja n glück der hoffer oder so was gründen......ich bin gespannt !!!!aber was soll man mehr machen.ich warte ersteinmal das pic ab
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

Das ist doch sowiso alles gemauschel. mich haben se mit 168 km/h geblitzt und 7 toleranz abgezogen ergo 161 km/h --> 61 zu schnellSchweineund 4 tage später mit 148 geblitzt minus 7 km/h ergo 141 --> 41 zu schnell. das kommt mir doch schon ein wenig seltsam vor oder nicht.das ich es auch immer schaffe gerade so über die grenze zu kommen.
Antworten