Schon Ärger mit dem Coupe!

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

Hallo liebe Gemeinde! Mal soviel zu meinem neuen Coupe GK.Am 3.8 vom Händler abgeholt,heute schon wieder in der Werkstatt.Das gute Stück sprang nicht mehr an,mußte abgeschleppt werden,und muß eine neue Weckfahrsperre bekommen.Das blöde daran ist ,das ich am Sonntag in Urlaub will,und ich eigendlich dafür das neue Auto gekauft habe,um so gleich ein paar Km zum einfahren haben wollte.Die Leute wissen noch nicht ,ob das Teil bis morgen abend drin ist.Habe meinen Alfa bei denen in Zahlung gegeben,da hieß es noch na,mal einen zuverläßigen Wagen kaufen.Habe mit dem Teil in 2,5 Jahren nicht eine Panne gehabt,und nun doch ein wenig Frust mit Hyundai.Wie gesagt,das Coupe hat 20km gelaufen. Gruß Hotte F aus B
gMan

Beitrag von gMan »

Autsch! Das ist natürlich ein schlechter Einstand mit dem neuen Wagen Haben sie dir dann wenigstents einen Leihwagen gegeben,ich mein der sollte ja wohl Pflicht sein.Das Problem mit der Wegfahrsperre hat ich bein meinen FX Coupe auch.Allerdings war der gebraucht.Hatte den einen Tag nach dem Kauf wieder hingebracht und fast 2 Wochen dafür nen Leihwagen bekommen.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Ärgerlich ist es auf jeden Fall. Aber vielleicht schaffen sie es ja noch. Und auf nen Leihwagen kann man ja schon fast kostenlos bestehen...
virus

Beitrag von virus »

Ich versteh deinen Ärger, aber so was kommt halt vor -> Produktionsfehler.Eine Kollegin hatte nach 2 Wochen mit ihrem neuen Polo einen GETRIEBESCHADEN!!??Ach ja und keine Angst, Hyundai ist bestimmt zuverlässiger als Alfa!
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

QUOTE (virus @ 6 Aug 2004, 08:17 ) Ach ja und keine Angst, Hyundai ist bestimmt zuverlässiger als Alfa! Mit Sicherheit! Hyundais bleiben für normal net so alle zwei wochen ohneersichtlichen grund einfach liegen und weigern sich weiterzufahren... *ggg**Grüßeanallegtvfahrer* Mach dir keine Sorgen darüber. Die Probleme der Hyundais liegen ganz wo anders...
moonchild1967

Beitrag von moonchild1967 »

Laut Hyundai ist jedes Teil (angeblich) in einem Tag beim Händler... jetzt kommts auf die Werkstatt an! Qas hast du dir denn jetzt eigentlich genau gekauft? 2.0 oder 2.7? Frankreich, Holland oder Deutschland?
Maverick

Beitrag von Maverick »

Find ich persönlich jetzt nicht so tragisch. Musst es mal so sehen, ist direkt am Anfang passiert, also eindeutig Produktionsfehler. Besser als nach 15.000 km auf einmal so. Da ist das Rätselraten groß und das Vertrauen sinkt.Ist ein Neuwagen, kommt alles auf Garantie. Klar ärgerlich wegen Urlaub, aber warte mal, ob die neue Wegfahrsperre nicht doch rechtzeitig eingebaut wird.
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

Hallo alle zusammen! Habe das Auto schon wieder abholen können,und die Ursache des Fehlers ist schon ein wenig tragisch.Habe mir von meinem Händler gleich einen Satz Aluteile fürs Armaturenbrett zugelegt,und natürlich gleich eingebaut.Der Satz bestand aus den Teilen für die mittleren Lüftungsdüsen,die kleinen Düsen oben auf dem Armaturenbrett,und ein Teil für das Zündschloß.Wie gesagt ,alles vom feinsten aus massivem Alu,kein Plaste.Nun ist um das Zündschloß die Induktiosschleife,die die Signale vom Schlüßel zum Steuergerät überträgt.Durch das Metall wurden die Signale nicht durchgelassen.Hat ein pfiffiger Mechaniker rausgefunden,das Teil entfernt,und schon wars ok.Also wenn ihr mal so eine Sache machen wollt,lasst das Zündschloß aussen vor.Bin jetzt wieder versöhnt .Der Satz kommt übrigens aus USA,und der Händler wird jetzt aufpassen,das dieses Teil nicht mitverkauft wird.Also vielen Dank für Euere Anteilname,bin froh,das es jetzt Sonntag loß gehen kann,darf aber noch nicht so schnell fahren,da ja erst 25km.Gruß von Horst F aus B
Takeshi

Beitrag von Takeshi »

Na, dann is ja alles super! Viel Spaß im Urlaub und vor allem auf der Fahrt!!!
Antworten