Krisseln im Motor?!
-
Hi all, seit Ihr schonmal mit wenig Öl gefahren? Kennt Ihr dann dieses komische Geräusch? So eine Art krisseln, als wenn im Motor kleine ganz feine Metallsplitter angesaugt/eingespritzt werden, ich kanns net erklären! Also bei mir ises so:Wenn Motor Warm dann = Krisseln, nicht immer sondern meisten in höheren Gängen, also seltenst Gang 1! Meistens ab Gang 2 wenn etwas weniger Umdrehungen sind. Diese Geräusche kommen nur wenn ich Gas gebe, meistens wenn etwas untertourig ist, aber auch wenn normale Drehzahlen sind, nur wenn untertourig dann lauter als sonst. Damals lag es bei mir daran das zu wenig Öl drinne war, nun habe ich nachgeschaut es ist genug drinne! Woran könnte das Liegen oder was ist das?? PlS HELP!!!Danke!!Sorry für die seltsame Schreibtweise heute! *gg*
-
-
is das geräusch auch da wenn du vom gas gehst oder nur wenn du gas gibst ?also so ein "komisches" geräusch hab ich bei mir auch aber nur nach dem starten bis der motor warm wird und gas geb .. (deswegen fahr ich auch kaum vollgas bzw dreh in nie hoch).. aber woher das geräusch wirklich her kommt ---> kA
-
-
hmmm ich glaub ich weiss was du meinst...das hört sich so ähnlich an als wenn man so ne rassel (musikinstrument kP ) schüttelt... nur eben als metalisches geräusch...sowas hab ich auch.. und ich kann mir nich erklären woher das kommt...hab das meist im ersten und 2ten gang... und eben auch nur dann wenn ich gas geb... wenn ich die kupplung drück, geht das geräusch so ca. 1-2 sekunden später weg... wenn ich sie wieder loslass iss das geräusch da...
-
nope, dass ist es leider nicht Bei mir kommt dieses Geräusch ausschliesslich wenn ich richtig gas gebe. Sobald ich Gas los lasse oder der wagen in dem Gang ein paar Sekunden hochgezogen worden ist gehts meist auch wieder, naja außer wie gesagt ich fahre in dem Gang untertourig und gebe dann aus ihm herraus gas dann krisselts auch wieder!
-
Leute kann es sein das es an dem Öl liegt??Undzwar hab ich mal Revue passieren lassen und mir ist eingefallen das ich im Januar meinen letzten ÖL wechsel mit 15W40 ÖL hatte. Seit dem habe ich immerwieder 10W40 ÖL nachgefüllt! Kann es sein das sich diese beiden Öle net vertragen?? Eigentlich nicht oder??AUfjedenfall sollte ich jetzt ein 15-10W40iger gemisch haben *gg*
-
Naja das kann schon sein ist aber sehr sher selten... das ein andere Öl sich mit dem nicht verträgt. Steht auch auf manchen Packungen oben das sie zwar mischbar sind aber sie nur die optimale SChmierfähigkeit entfalten können wenn es nicht gemischt wird. und das ist sichger nicht nur ein Marketing hintergrund.Hatte das schon mal bei einem Hilux diesel.... das erste Motoröl war uuuur lange drinnn, nahhcer ein adneren 5-30 öl eingefüllt, gestartet und der Wagen hatte kurze Zeit später einen Lagerschaden. Da hat es dann die Ablagerungen und Aditivie vom Alten öl eingespühlt und *kabuuum*