Möchte mehr PS
- Andy Y
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Bei 75PS Motortuning? Na ja, da wirst tief in die Tasche freifen müßen um bedeutend mehr PS zu bekommen.Was hast denn so gedacht wie viel du haben willst. Richtig lohnen tut es sich auch nicht. Gehen wir mal von Theoretischen 100PS aus bei 25PS zuwachs kannst immer noch nichts reißen.Und um echte 25 PS aus einem 75 PS Sauger zu holen zahlst ne Menge, wären ja immerhin 33% Mehrleistung.Da solltest lieber auf ein neues Auto sparen, den dann mit etwas mehr PS.Habe schon 140PS (Coupe) und bin immer noch unzufrieden.
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- Andy Y
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Hallo Tom Das leidige Thema... Wurde schon oft und lang drüber gesprochen, aus dem Accent ist nicht viel rauszuholen, den hat Hyundai einfach "versaut". Ist eben nur ein Einkaufswagen. Aber komm mal zum nächsten NRW Treffen, ich hab da sicher noch einige Tipps und Ideen für dich. Bin mit meinem X3 - abgesehen vom Motor - sehr zufrieden.Und das man auch dezent schöne optics und Kleinigkeiten verändern kann, hab ich glaub ich recht gut bewiesen. Schau dir mal meine kleine Liste an. Und hab immer noch Ideen ohne Ende
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Als Faustregel kann man sagen.. Hubraum in Liter mal 100 ist das Maximale das man einen 12 bzw 16 Ventiler entlocken kann! Bei eine 8V sind es etwa Hubraum mal 80-90. Also bei deinem 1,3Liter Accent wären das 130PS. Nur da is dann mehr nötig als nur ein Chip und ein Luftfilter!Einzeldrosselklappenanlagen die jeden Zyl. das Gemisch geben das er braucht und (wichtig!) das ohne einen Wiederstand entgegen zu setzten. Denn jede Einspritzung L, D, und selbst die LH (luftmassenheisfilm) hat einen Durchflusswiderstand der die Luftmassen bremst! Wie schon mal gesagt könnte man dieses Prinzip auch mit 2 Doppelten Webervergasern und offenen Racingtrichtern gewährleistung. Man bräuchte nur jemanden der einem den nötigen Ansaugkrümmer macht! Die Vergaser einfach nach gefühl einstellen so das bei Leerlauf halbwegs gut läuft und bei Vollast bischen schwarz rauscht dann ist es gut!!! *g* Natürlich das Gemisch was rein kommt muss auch wieder raus also Fächerkrümmer ist sehr wichtig...die andere Anlage ist eher nebensächlich nur sollte wenn möglich Absorbationsdämpfer verwendet werden (Remus, Jetex, Supersprint usw.) Das du dann keine Kat mehr brauch (Vergaser) versteht sich dann eh von selbst!!! Scharfe Nocken rein, Schwungscheibe abdrehen, Zyl. Kopfbearbeiten und Verdichtung in die höhe und das Ding geht wie eine Bodenrakete!!!Hört sich ja alles toll an, nur wenn dich wer nach den Benzinverbrauch fragt musst du leider mit "AUSREICHEND" antworten. Hat der auch TÜV?? Musst du dann mit... "ja hatte er mal" antworten! ;-)Ciao