Ich hatte aufgrund von persönlicher Probleme meinen I30N (BJ 2018) seit längerer Zeit nicht mehr bewegt und wollte diesen zum Frühlingsstart wieder einmal ausfahren. Habe natürlich nicht mehr daran gedacht, die Batterie entsprechend abzuhängen oder über ein Ladegerät fit zu halten. Daher ist es nun wie zu erwarten, dass die Batterie leer ist, und das komplett... Heisst ich komme mit der Fernbedienung oder über den Knopf an der Tür auch nicht mehr ins FZ rein.
Also hab ich mir Starterkabel und ein anderen Fahrzeug organisiert um mein Baby wieder zum Leben zu erwecken

Bevor ich allerdings loslege, wollte ich einmal noch hier in die Runde Frage, da ich mal gehört habe, dass die Alarmanlage der Hyundai das ganze Prodzedere mit "manuell" aufschliessen nicht so toll finden und anfangen loszuheulen, was ich gerne vermeiden möchte

Ist das nur ein Mythos oder gibt es irgendwelche Tricks, wie ich den Wagen über das mechanische Schloss auf der Fahrerseite öffnen kann ohne dass gleich die gesamte Nachbarschaft alarmiert wird?
Liebe Grüsse
Domi