offener luftfilter
-
hm... eigentlich hab ich das noch nie gehört, aber vielleicht ja doch nich so abwägig, denn:Beim offenen Luftfilter wird halt viel wärmere Luftangesaugt als beim normalen Luftfilter. Wärmere Luft heißt weniger Sauerstoff. Wenn der Motor jetzt zuviel Benzin einspritzt als ihm Sauerstoff zur Verbrennung zur Verfügung steht, dann... ja, und jetzt weiß ich nich so direkt weiter... Bilden sich dann irgendwo Rückreste von der Verbrennung?
-
Hihi.. Wozu haben die Autos Luftmassen oder Luftmengenmesser??Der Motor weiß ganz genau wieviel Sauerstoff er bekommt...Und bei warmer Luft regelt er etwas runter, er bekommt nämlich weniger Sauerstoff, ergo-> weniger leistung, aber besserer Sound..Wennste aber ne vernünftige Kaltluftzufuhr hast (nicht dieser 6cm K&N Schlauch!!) dann kriegt er vernünftig Kaltluft zum Atmen.. Und dann merkste auch 1-2 PSse mehr obenrum.. Ich hatte mit nem 2 Liter Sauger und nem 120mm Rohr zum Lufti 5kmh mehr Topspeed.... Und der Klang ist echt phänomenal!!!!
-
ein offener Lufti ist nur dann gefährlich für den Motor wenn er nicht regelmäßig gereinig und neu eingeölt wird. Und da sind wir auch schon beim nächsten Problem... das Öl könnte den LMM zerstören, tritt zb. oft bei VW FZg auf und dort insbesondere bei TDIs! Durch die warme Luft vom Motorraum könnten thermische Probleme auftreten.Hingegen zu einen schön gereinigen BMX CDA Airboxfilter der schön kalte Luft saugt ist nichts einzuwenden!!!
-