Einbau einer Zentralverriegelung im Accent
-
gMan
Ich wollt am We in dem Accent meiner Mutter ne ZV nachrüsten.Bin aber leider nicht weit mit meiner Unternehmung gekommen.Folgendes Problem:An dem Stellmotor der ZV ist eine Führungsstange die parallel zum Verschließmechanismus der Tür (also der Türpinn der oben immer rausguckt) befestigt werden soll.Mein Problem ist nun das diese Stange die vom Schloß zu diesem Türpinn führt nicht gerad verläuft sondern schräg.So und wie krieg ich jetzt die Führungsstange parallel dazu?Ich kann die nicht schräg einbauen weil ich dann keinen Platz mehr für den Stellmotor hab.Und oben kurz vor dem Türpinn läuft die gerade (senkrecht), das wäre ideal um die Führungsstange zu befestigen.Das Problem is blos das man da nich mit nem Schraubendreher rankommt weil das im Hohlraum der Tür ist. Wer kann mir weiterhelfen und hat schon mal sone ZV in nem Accent verbaut?Da gibts doch bestimmt einen Trick bei der Sache
-
Maverick
Was hast du denn für ne ZV? Eigentlich ist es egal, denn alle kommen mit Stellmotor + Stange. Die Stange kannst du verbiegen und einkürzen (sollst du sogar), um sie anzupassen. Das ist auch schon alles... achte nur darauf, dass alles möglichst parallel ist, ein wenig abgeschrägt ist kein Thema. Einfach ein wenig ausprobieren, testen, hin und herbiegen.