hutablage
-
-
Hi! Wieso in die Hutablage? Haste hinten keine Serien-LS, die du ersetzen kannst?Aber ansonsten kannste irgendwas billiges reinhauen, is ja nur Rearfill, wie du schon gesagt hast! Also wenn du hinten keine LS hast, dann hau einfach 'n preiswertes Koax- oder Combosystem rein! Schau mal nach den Helix Blue 5 MK 2 (Koax 39€) oder Helix Blue 52 MK 2 (Combo 58€), die sind für solche Zwecke gut geeignet! Die Beispiele sind 13er, müsstest vielleicht nochmal sagen, was für ne Größe du einbauen willst. Musst die aber nicht über ne Endstufe laufen lassen, weil dass normalerweise reicht, wenn die leise über's Radio mittrudeln...Flocki
-
ja das weiß ich eh ... doch 13er ? denk das fast zu wenig ist .. hab eher an coax 6x9 gedacht da ich den hochtöner nicht neben dem tmt platzieren will ... schaut meiner meinung net so besonders aus .. hab vorne eton rs 160 drinnen und dann soll ich 70 € ls hinten reingeben ?! .. hab eher an ca 100 € gedacht =) ... für mehr vorschläge bin ich immer wieder offen =) *Fg*nicht das ich unbedingt mein geld verpulvern will aber bisschen gehobener sollt es schon sein ... mfgps: ach ja eigentlich sind ja preismässig besser bedingt als coax .. aber für hinten is das eigentlich egal oder ??
-
Hi!Naja, 100€ sind wohl zu viel...ich habs auch nicht geglaubt, aber mir wurde schon 1000 Mal gesagt, dass hinten nix besonderes rein muss!Aus nem Hifi-Forum:QUOTE ...<Am besten kaufst du dir irgendwelche billigen koax für die hinteren türen, und lässt diese leise am radio mitlaufen, weil VORNE SPIELT DIE MUSIK!!! >Ich möchte aber keine billigen Koax einbauen! Ich will ein wenig Raumklang. Und manchmal, aber nur manchmal sitze ich auch hinten. und da sind die vorderen LS schon recht weit entfernt.<is schon klar, aber die hinteren sollten nicht so laut spielen, da sonst die "Bühne" verhaut wird, und den Raumklang erhältst du so: nur leise dezent als rearfiller mitlaufen lassen, da tuns auch billige, aber wie du willst...Deswegen...
-
-
-
naja totalen schrott sollte man schon nicht reinhauen weil auch eine schöne bühne schnell in einem kratzen von hinten verschwindet...außerdem ist es doch immerwieder interessant wie manche leute gut lautsprecher nur nach lautstärke beurteilen...auch wenn das ding leiser spielt bekomm ich anfälle wenn meinfrontsys einen wunderschönen homogenen frequenzgang aufbietet, alles ist toll und dann kommt bei zB frauenstimmen ein dummes s zischen von hinten ausm rearfill NA WOW da hab ich was gekonnt....komisch aber in eurer heimkinoanlage würde euch doch auch nicht einfallen zu einer zB teufel-front ein paar 0815 rearspeaker zu kaufen.warum dann im auto?sicher kann man abstriche beim rearfill machen aber ich würde mir deswegen auch nicht gleich ein novex-sys reinsetzten geht jetzt nicht gegen jemand hier sondern eher gegen die hart verbreitete meinung hinten reicht müll der ein bisschen rumquäkt.aber du brauchst nur was für die mitten und höhen, ergo reicht dir auch ein kleines system wie ein 13er.@silent was hast du noch so bei dir drin? so das wir was schönes passendes zum sys finden...(sollte aber für 100 locker was passendes zu den etons geben)ps hufensteck ist doch super sziegler *löl
-
QUOTE (Infernal @ 2 Aug 2004, 19:26 )ps hufensteck ist doch super sziegler *lölSicher Sicher wenn man Platz im Kofferraum brauch, aber für nen gescheiten Ausbau muß man sich schon ganz schön was einfallen lassen damit der Sound auch nach vorne kommt.Was anderes was sagst du zu meinen LS? Hab da noch was dazu gefunden
-