s-coupe GT zündkerzen

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LordKräh
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Registriert: Do 27. Nov 2003, 10:13

Beitrag von LordKräh »

jo leutz, hab gehört bosch zündkerzen sind für japsn und koraner gift!?welche kerzen soll ich dann reinpacken? NKG?oder was anderes???gruß
-= cas =-
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Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14

Beitrag von -= cas =- »

auf keinen fall bosch.. wenn du normal fährst (bis 0,8bar) nimm NGK ich glaub das sind die BKR6E..aber das steht auch im NGK buch..Inter fährt denso iridium..aber die sind schweine-teuer..sobald du deinen wagen weiter aufbaust solltest du nen geringeren wärmewert bzw nen höheren kältewert..jeder sagt das anders..mit der suchfunktion kannst mehr erfahren..
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

@cas: nein nein jeder meint das gleiche nur die Zündkerzentypen geben das anderst an. BEI NGK und DENSO ist es leicht... da ist ne 5er Kerze für nen normalen Sauger, ne 6er Kerze für nen normalen Trubo und ne 7er Kerze für high Performnce Tuning. Bei DENSO sieht das etwa so aus... 16ner fürn Sauger, 20ziger fürn Turbo und ich fahre momentan 22ziger. Bei BOSCH ist das genau umgedreht... da ist eine hohe Zahl für Sauger und eine niedrige Zahl (zb. 5.) für getunte Turbos. Bei BERUS ist das ganze ein bisschen schwiriger... da kann man sich nur etwa an die Zahl 79 richten beim GT.Wenn der Wagen serie ist kannst mit NGK BKR 6ES oder NGK BKR 6E mit einem Elektroden abstand von 0,8mm nichts falsch machen.
-= cas =-
Beiträge: 1349
Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14

Beitrag von -= cas =- »

ich hab doch gar nichts falsches gesagt..das die hersteller verschiede zahlencodes für die wärme/kälte-werte haben ist doch klar..dazu hab ich mich auch nicht geäußert..@lordkräh:das S an BKR6ES steht auch nur für Standart..also nichts anderes also die BKR6E..bevor du gleich nach dem unterschied fragst..
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

CAS: ja aber alleine schon die Annahme und die äuserung das es einen Kältewert gibt ist schon falsch. Jeder hersteller geht vom Wärmewert aus! Aber das war ja nicht böse gemeint!!!Und der Unterschied zwischne ES und S ist die Mittelelektrode. Die E hat eine V förmige Elektrode und die ES hat eine normale I förmige Mittelelektrode.
LordKräh
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Beitrag von LordKräh »

danke leutz.... werde schauen was preisbewusster bei meinem ersatzteile großhandel ist....nicht billiger, wohl gemerkt, preiswerter! :-)gruß
-= cas =-
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Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14

Beitrag von -= cas =- »

sollten nicht über 16euro kosten..alle 4..@inter:es gibt e und es mit der v-elektrode..die hängen beide in der v-line-produkt-palette.. kältewert hab ich gesagt weil es verkäufer gibt die das so nennen..zum besseren verständnis..
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

@Cas: Fakt ist das die Original Hyundaikerzen vom Händler meisten NGK BKR6 ES reinschrauben und die I förmige Elektroden haben. Wenn du ne BKR 6E im Zubehör kaufst bekommst eine mit V Elektrode... aber technisch gesehen ist es eh genau egal. Die ES ist bisschen billiger und von Leistungsgewinn/verlust hab ich nicht gemerkt. Und wenn dir noch mal ein Verkäufter etwas über einen Kältewert erzählt sei so net und richt ihn von mir aus das er UNFÄHIG UND UNKOMPETET IST!!!PS: Send mir bitte die Liste wo du das angeblich gesehen hast das die ES eine V- Kerze ist.
duke
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Registriert: Sa 6. Mär 2004, 14:43

Beitrag von duke »

Guys, BKR6EY-11 (V-grove) ist weitaus besser als die ES.
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