Subwooferabstimmung

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

Welche der beiden Gehäuseabstimmungen sind besser???Hab des ganze ma mit WinISD gmacht!!!Hab dazu einma die Gain Graphik:Und einma die SPL Graphik:Also die Experten von euch:Was ist besser???
Infernal

Beitrag von Infernal »

ein deffinitives "besser" gibt es da nicht!gib mir mal die tsp von deinem sub und dein derzeitiges einbauvolumina. ich rechne mal drüber welche variante ich verwenden würde. ist aber auch nur eine empfehlung.
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

ALSO TSP's!!!Volumen im mom hab ich so 130L, da ist auch scho die chassi mit eingerechnet!!Evtl fpr WinISD:Eigenvolumenm der Chassi ist:4,6LDanke schoma im vorraus!MFG
brainbug

Beitrag von brainbug »

Naja gut,du kannst ja sehn dass bei der gelben linie bei ca 50Hz nen eindeutiger Hubbel von ca 2dB ist. bei der roten ists halt im Tiefbass viel besser.also wenn du auf mehr tiefbass wert legst dann eher die abstimmung der roten linie..würde jetzt einfach mal so aus dem bauch heraus sagen ohne grösser drüber nachzudenken welche frequenzen da so typisch sind bei techno und hiphop:für techno eher die gelbe und für hiphop eher die roteund wenn dus für nur einfach das lauteste im Ohr wargenommene haben willst dann die gelbe
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

najaich sags ma so ... ich will eher eine Klangliche Allroudn Abstimmung!!!da ich eigentlich so gut wie alles höre!!!
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Dann nimm die "rote" Abstimmung. Der Verlauf ist ziemlich gut . Deine Auto-Akustik verändert dann die Kurve sowieso, (jedes Auto hebt eine gewisse Frequenz stark an). Aber egal , darum geht es ja hier nicht.
Infernal

Beitrag von Infernal »

der verlauf ist by the way eh unrealistisch glaube kaum das du eine überhöhung noch bei 30 hz haben wirst...egal(werde erst gegen nächstes we dazu kommen auch mal zu rechnen)
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

hmm die Überhöhung ist doch knapp bei 50Hz .... so wie ich des sehe *g*
Infernal

Beitrag von Infernal »

das ist ja nur die spitze aber die geht ja bis gut 35 herz runter. mir fällt spontan kein woofer ein der bei 40 hz gleich liegt wie bei 70...
Antworten