227,12 DIN PS
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hello!227,12DIN PS... die Zahl ist nun meine Lieblingszahl... könnt mich glatt in sie verlieben. *g* Somit hab ich den 225 SAE PS Typen von Puerto Rico auch ausgestochen. *freu*Daraus gewonnene Erkenntnisse:1.) Die Abgastemperatur kann bei Vollast so heiß werden das es Gewebespanngurte innerhalb von sekunden abfackelt.2.) Rennsprit brachte diesmal keine nennenswerte Leistungsteigerung3.) Ladedruck über 1,25 bar Krümmer Druck bringen keine Mehrleistung mehr4.) Ohne Intercooler würde die LAdelufttemperatru bei 1,4bar 200°C betragen5.) Das am Prüfstand ein spezifischer Kraftstoffverbrauch von 1l pro Minute durchaus möglich ist6.) eine absenkung der Ladelufttemperatur um etwa 20°C bringt eine eff. Gewinn von etwa 8kw7.) das bei geringeren Ladedruck das Fzg bis über 6000U/min die Nennleistung erreicht, hingegen bei Ladedrücken über 1,0bar die max. Leistung bei etwa 5000U/min ist8.) das bei 900°C selbst dem besten Lambdatester das Lebenslicht ausgeblasen wird!9.) das in dem Motor noch ein Haufen Potiential stecktUnd eines muss ich noch loß werden... die Hyundaitechniker schafften es das Fzg mit 0,5bar Krümmerdruck auf 115PS und 170NM zu bringen. Um das ganze ein bisschen zu relativieren bin ich den ersten Run auch mit 0,5bar Krümmerdruck gefahren und siehe da... 158PS und 229Nm waren das ergebniss UND DAS BEI GLEICHEN LADEDRUCK!!! Das würde ich gern mal den jenigen vorführen die das Scoupe GT gebaut haben. ;-)Das Drehmoment betrug diesmal bei den Hauptruns zwischen 326 und 343NM. Die Radleistung beträgt 180PS. Und das betse...die Wassertemperatur blieb konstant und die Öltemperatur hat NIE 95°C überschritten!!!Fotos gibts diesmal leider keine, da der Cam Freak in seinem verwirren Zustand vom Feiern darauf vergessen hat. Diagramme könnt ihr aber haben!!! :-)Ich freu mich und bin über GlücklichUnd wie immer, das kennt ihr ja schon... möchte ich crasymgh danken das er mir das PBV besorgt hat! *thx*bye bye
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- Andy Y
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Wahnsinn und Genialität liegen ja bekanntlich eng bei einander! @Klotzmator: Von der Haltbarkeit würd ich sagen das mein momentanes Setup Standfester ist als ein Serien Scoupe! Klar bei 1,2bar würde die Karre auf Dauervollast keine 800km durch stehen. Aber Kopfdichtungsschaden, Krümmerrisse wären bei 0,5bar Krümmerdruck ein Fremdwort. Durch meine spezielle Downpipe auf die ich ganz stolz bin und mehrere Wochen angepasst und herumgeschweißt hab, ist die Thermische Belastung des Turbos und des Krümmer um ein vielfaches gesunken!!! Vorallem haben die im Werk ganz andere Möglichkeiten wie ich.
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QUOTE (New INTERCEPTOR @ 31 Jul 2004, 12:43 ) Und eines muss ich noch loß werden... die Hyundaitechniker schafften es das Fzg mit 0,5bar Krümmerdruck auf 115PS und 170NM zu bringen. Um das ganze ein bisschen zu relativieren bin ich den ersten Run auch mit 0,5bar Krümmerdruck gefahren und siehe da... 158PS und 229Nm waren das ergebniss UND DAS BEI GLEICHEN LADEDRUCK!!! Das würde ich gern mal den jenigen vorführen die das Scoupe GT gebaut haben.
das es mehr ist (llk, großer lader, andere auspuffanlage, etc ist klar) aber soviel mehr?? schon krass..den test wollt ich ja dann auch mal machen..na mal schaun..also inter:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !IST SCHON NE BEACHTLICHE LEISTUNG !
